Counter-Strike bringt mit Lichtschwertern Star Wars ins Spiel

22.12.2015 - 10:55 Uhr
Auch in Counter-Strike ist die Macht erwacht
WeAreSOLST1CE / Valve
Auch in Counter-Strike ist die Macht erwacht
0
0
Wer Counter-Strike schon immer mal mit Lichtschwertern bewaffnet spielen wollte, den dürfte dieses Video freuen. Ein Spieler hat darin nämlich die regulären Waffen durch das klassische Star Wars-Kampfgerät ersetzt.

Der Hype um Star Wars will auch nach dem Erscheinen von Episode VII nicht abreißen. Auch in Videospielen wird die Science Fiction-Saga gerne thematisiert — Mods machen es möglich. Zuletzt konnten wir durch eine solche Fan-Erweiterung sehen, wie Trevor und Michael aus Grand Theft Auto V sich mit Lichtschwertern bekämpften. Ein ähnliches Projekt hat nun ein Counter-Strike-Spieler ins Leben gerufen. Das Ergebnis könnt ihr oben im Video sehen.

Mehr: GTA 5 & Star Wars – Darth Trevor vs. Michael Kenobi 

In dem Video des YouTuber-Kollektivs WeAreSOLST1CE  sehen wir ein auf den ersten Blick ganz normales Counter-Strike-Match. Als der Kämpfer dann aber plötzlich ein Lichtwert zückt, wird klar, dass hier irgendetwas nicht stimmt. Und auch die Teams, so zeigt es sich im Verlauf des Videos, sind in Sith und Jedi unterteilt. Das sorgt nicht nur für Abwechslung im Taktik-Shooter, sondern sieht auch ziemlich gut aus.

Wie gefallen euch solche Vermischungen von Spiel und Film?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News