Counter-Strike-Spieler lässt mit Trick tausende Cheater bannen

02.02.2016 - 12:00 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Cheater sind in Counter-Strike ein großes Problem
Valve
Cheater sind in Counter-Strike ein großes Problem
10
2
Weil er genug von den unzähligen Cheatern in Counter-Strike: Global Offensive hatte, hat sich ein Spieler nun selbst geholfen und einen Trick gefunden, mit dem er tausende Betrüger in die Falle locken konnte.

So beliebt Counter-Strike: Global Offensive heute noch ist, mit so vielen Problemen hat der Taktik-Shooter auch zu kämpfen. Neben zahlreichen Wettskandalen im eSport-Bereich, sorgen Cheater ebenfalls dafür, dass es immer wieder unfair wird. Da Valve aber nicht ständig Abhilfe schaffen kann, betreibt ein Counter-Strike-Spieler nun mit einem cleveren Trick gnadenlose Selbstjustiz.

Mehr: Counter-Strike-Betrüger werden lebenslänglich gebannt 

In den letzten zwei Wochen hat der Reddit-Nutzer AndroidL  drei verschiedene "Multihacks" zum Download bereitgestellt, die mit zahlreichen Features locken, die in Counter-Strike einen klaren Vorteil verschaffen und eigentlich nicht möglich sind. Das Versprechen von wallhacking, aimbotting oder bunnyhopping lockte natürliche viele notorische Cheater an, die mit einem Download gleich mehrere Hacks nutzen wollten.

Was sie aber nicht wussten: Das Ganze war nur eine List. Denn AndroidL hat die Hacks so designed, dass sie automatisch von Valve erkannt werden und die Spieler via Valve Anti-Cheat automatisch gebannt wurden. Die ersten seiner Downloads hat AndroidL sogar so gestaltet, dass erst ein Timer abläuft, bevor Valve die Hacks erkennen kann. So kamen die Spieler nicht auf die Idee, dass ihr Bann direkt etwas mit dem Download zu tun hatte.

Mehr: Counter-Strike-Spieler feiern Erfolg mit absurdem Selbstmordkommando 

Über 5000 Spieler haben sich an den Multihacks bedient und sind mittlerweile vom Spiel ausgeschlossen. Auf Reddit wird AndroidL für seine Odysseus-Methode gefeiert. Er selbst hat sogar eine Statistik veröffentlicht, die zeigt, wie seine Multihacks die Zahl der gebannten Spieler beeinflusst haben. (via Kotaku )

Eine deutliche Steigerung nach dem dritten Download

Was haltet ihr von der Selbstjustiz?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News