Counter-Strike-Team gewinnt professionelles Match nur mit Tasern

30.03.2016 - 12:45 Uhr
Counter-Strike: Global OffensiveValve
1
0
Mit einer bizarren aber auch sehr mutigen Strategie hat es ein Counter-Strike-Team geschafft, das gegnerische Team nur mithilfe von Tasern zu besiegen. Die sind zwar stark aber auch unfassbar riskant.

Professionelle Counter-Strike-Matches sind nicht nur geprägt von taktischen Manövern, sondern auch von strategischen Einkäufen zu Beginn jeder Runde. Die Ausrüstung, mit denen die Spieler an den Start gehen, kann über Sieg und Niederlage entscheiden. Jeder braucht das Gear für seine ganz bestimmte Aufgabe im Team. Oder es kaufen einfach alle einen Taser, der nach einem Schuss leer ist.

Mehr: Counter-Strike-Spieler feiern Erfolg mit absurdem Selbstmordkommando 

Mit dieser absurden Ausgangsposition hat es das Counter-Strike-Team Selfless  geschafft, die gegnerischen Spieler auszutricksen und vorzuführen. Das mag nicht die feine englische Art sein, aber ungemein unterhaltsam für den Zuschauer. Der sogenannte Zeus-Taser ist eine Waffe, die zwar mit einem Treffer schon zum Tod führt, doch das klappt eben nur auf kurzer Distanz. Wenn das gesamte Team auf Tuchfühlung gehen muss, ist Taktik gefragt.

Selfless war den Gegnern von BootyClappers haushoch überlegen und konnte sich den Spaß erlauben, aber einfach war es dennoch nicht. Das Match könnt ihr oben sehen und wenn ihr wissen wollt, wie Team-Chef SelflessRyu seine Schäfchen angeleitet hat, dann könnt ihr das in diesem Video machen.

Ein Blick hinter die Kulissen eines professionellen Counter-Strike-Matches ist selten und vielleicht deswegen so ungemein spannend. (via Kotaku )

Hättet ihr das auch geschafft?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News

Themen: