Counter-Striker-Streamer will bei Profis mitmachen & blamiert sich

10.05.2016 - 09:35 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Das ist peinlichiPlainify @ YouTube
1
0
Kleine Fehler können immer mal passieren, aber wenn sie auf großen eSport-Turnieren den sicheren Sieg verspielen, ist es besonders bitter. Vor allem, wenn man eigentlich nur als Ersatz bei einem Profi-Team einspringt.

Schuster bleib bei deinen Leisten, diesen althergebrachten Ratschlag sollte auch der Counter-Strike-Streamer Jaryd "summit1g" Lazar  in Zukunft beherzigen. Denn auch wenn das erfolgreiche Streamen von Counter-Strike: Global Offensive für 1,3 Millionen Follower sicher auch Fertigkeiten erfordert, sind professionelle eSport-Matches dann doch etwas ganz anderes. Flüchtigkeitsfehler darf man sich hier nämlich nicht erlauben.

Mehr: Counter-Strike — Aprilscherz sorgt für Chaos im Ingame-Store 

Als Summit dann aber bei Splyce für ein Teammitglied einspringt und beim CS:GO-Turnier auf der Dreamhack Austin antritt, nimmt das Verhängnis seinen Lauf. Zunächst blieb aber alles ohne größere Überraschungen: Splyce ist ein eher durchschnittliches Team und bewegt sich daher immer im Mittelfeld. Aber auch dort wird auf hohem Nivau gespielt. Gegen die Favoriten von Counter Logic Gaming konnten sich Splyce und Summit aber recht gut schlagen.

Summit hatte sogar seinen großen Moment, als das letzte Mitglied des gegnerischen Teams ausschaltet und nur noch die Bombe auf der Map entschärfen muss. Die Moderatoren gratulieren ihm schon, die Menge applaudiert und jubelt dem Streamer zu. Tja, und dann passt Summit nicht auf: Kurz zuvor hatte er nämlich einen Molotov Cocktail auf seinen Gegner geworfen. Vollkommen abgelenkt von den Jubelstürmen läuft Summit dann schnurstracks in die Flammen und verbrennt.

Splyce musste letztlich in die Verlängerung, verlor das Match und Summit braucht für den Spott nicht mehr zu sorgen.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Zahlreiche Memes machen sich über seinen Fehler lustig, aber Summit hat immerhin seinen Humor behalten. (via Kotaku )

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Was ist das peinlichste, das euch je bei Counter-Strike passiert ist?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News