Creed-Star Michael B. Jordan plant Thomas Crown-Remake mit MGM

25.02.2016 - 12:00 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
The Thomas Crown Affaire und Michael B. JordanDCM, MGM
2
0
Michael B. Jordan, der zuletzt in Fantastic Four und Creed mitspielte, plant derzeit mit MGM ein erneutes Remake von The Thomas Crown Affair, des Klassikers von 1968. Berichten zufolge soll er auch die Hauptrolle übernehmen.

Zuletzt sahen wir Schauspieler Michael B. Jordan in Fantastic 4 und in Creed - Rocky's Legacy von Regisseur Ryan Coogler. 2017 wird er in Creed 2 in seine Rolle als Adonis Creed zurückkehren. Einem exklusiven Bericht des THR  zufolge plant Jordan derzeit außerdem gemeinsam mit MGM ein Remake des Heist-Films The Thomas Crown Affair. Der Schauspieler solle mit der Idee an das Produktionsstudio MGM, das auch hinter Creed steht, herangetreten sein. Das Projekt werde, so THR weiter, derzeit von Jordan und MGM gemeinsam geplant. Wie ComingSoon  berichtet, soll Jordan auch selbst in die Rolle des ausgefuchsten Bankiers und Schwerenöters Thomas Crown schlüpfen.

Mehr: Creed 2 - Rocky-Sequel kommt 2017, aber wer führt Regie?

Thomas Crown, ein steinreicher Bankier, heuert Schergen an, die mit seiner Hilfe Banküberfälle begehen. Er hält sich aber dezent zurück und die Polizei kann ihm trotz Verdachts nichts nachweisen. Dann stellt die Versicherungsagentin Vicki Anderson Nachforschungen an und ermittelt gegen Crown - ihr könnt euch sicher denken, wohin das führt.

Der Originalfilm Thomas Crown ist nicht zu fassen mit Steve McQueen als Thomas Crown und Faye Dunaway als Ermittlerin in den Hauptrollen kam 1968 in die Kinos. Ein erstes Remake, Die Thomas Crown Affäre, gab es 1999 mit Rene Russo und Pierce Brosnan in den Hauptrollen. Beide Filme wurden von MGM produziert.

Mehr: John McTiernan plant Thomas Crown 2 & Red Squad

Im Frühjahr 2014 kam auch die Nachricht, dass John McTiernan, der Die Thomas Crown Affäre 1999 inszenierte, an einem Drehbuch für eine Crown-Fortsetzung arbeitete (wir berichteten). Das Skript entwickelte er im Gefängnis, wo er eine Strafe wegen Falschaussage absaß. Doch um diese Idee zur Fortsetzung mit dem Arbeitstitel Thomas Crown And The Missing Lioness gab es bisher nichts Neues.

MGM hat noch keine offizielle Stellungnahme abgegeben. Laut THR sei bisher auch weder ein Drehbuchautor noch ein Regisseur für das Remake der Thomas Crown Affäre gefunden oder angekündigt worden.

Würdet ihr gerne ein Remake der Thomas Crown Affäre mit Michael B. Jordan sehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News