Crytek schickt euch gratis als Dino in die Urzeit

19.11.2015 - 11:05 Uhr
Bin daaa, wer nooch?
Crytek
Bin daaa, wer nooch?
0
0
Crytek zeigt uns in der kostenlosen Tech-Demo Back to Dinosaur Island, wie die CryEngine sich in Verbindung mit Virtual Reality macht. Der urzeitliche Dschungel wird dabei aus Perspektive eines Baby-Dinosauriers gezeigt. Wie das aussieht, könnt ihr im Video sehen.

Seit gestern könnt ihr auf Steam  kostenlos Cryteks Back to Dinosaur Island herunterladen. Es handelt sich dabei um eine Virtual Reality-Tech-Demo, die mit dem Oculus Rift Development Kit 2 und neueren Modellen kompatibel ist. Back to Dinosaur Island, das euch in die Rolle eines Dinosaurier-Babys versetzt, ist ein Vorgeschmack auf das VR-Spiel Robinson: The Journey . Dieser Titel soll 2016 erscheinen.

Mehr: Cryteks VR-Spiel heißt Robinson: The Journey 

Im Video zu Back to Dinosaur Island finden wir uns in einem Dinosaurier-Nest wieder. Ein Blick in die Umgebung offenbart neben dem detailreichen Dschungel auch einige Dinosaurier-Eier. Wir lauschen den Urzeitreptilien in der Ferne und zwischendurch müssen wir uns dann auch noch gegen eine ziemlich aggressive Libelle zur Wehr setzen. Richtig spannend wird Back to Dinosaur Island aber, wenn plötzlich ein riesiger Tyrannosaurus Rex auftaucht und uns aufmerksam beäugt. Was bereits im Trailer beeindruckend wirkt, wird in Verbindung mit der Oculus Rift-Brille erst richtig imposant.

Da Back to Dinosaur Island als VR-Spiel hohe Systemanforderungen hat, solltet ihr vor dem Download überprüfen, ob euer PC der virtuellen Reise in die Urzeit gewachsen ist.

Wie gefällt euch Back to Dinosaur Island?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News