Cyberpunk 2077 — Ein Open World-RPG mit Multiplayer-Modi?

30.09.2016 - 17:45 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Cyberpunk 2077
CD Project
Cyberpunk 2077
0
0
Die Entwickler von CD Projekt RED haben sich um staatliche Zuschüsse für ihr neues Projekt beworben. Unter anderem wollen sie mit dem Geld eine riesige, lebendige Welt und Multiplayer-Modi schaffen.

Das Team um Cyberpunk 2077 wächst stetig an, sodass es jetzt schon größer ist als das Entwicklerteam von The Witcher 3: Wilde Jagd. Jetzt hat sich das polnische Team CD Projekt RED für staatliche Zuschüsse beworben, um sich bestimmte Soft- und Hardware leisten zu können, wie Gamepressure  berichtet und übersetzt.

Mehr: Cyberpunk 2077 – So steht es derzeit wirklich um das RPG

Darunter befindet sich unter anderem die Software "City Creation", die für lebendige Megastädte sorgen soll und Hoffnung auf eine noch detailliertere und größere Welt macht. Dies lässt darauf hoffen, dass Cyberpunk 2077 dem Hexenmeister folgt und ebenfalls ein Open World-Titel wird. Auch soll vielleicht ein sogenannter "nahtloser" Multiplayer implementiert werden. Das bedeutet, dass ihr die Möglichkeit haben würdet, den Sitzungen eurer Freunde beizutreten oder eigenhändig nach Gegnern zu suchen, mit denen ihr euch messen könnt.

Mehr: Cyberpunk 2077 – Entwicklung steckt noch in der Anfangsphase

Leider gibt es noch keine Informationen darüber ob und wie viel Zuschuss die Entwickler für ihr futuristisches Projekt gewährt bekommen. Generell gibt es bis jetzt nur sehr wenig Informationen über den aktuellen Stand des Spiels. (via PCGamer )

Was haltet ihr bis jetzt von Cyberpunk 2077?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News