Cyberpunk 2077 wird sehr viel größer als The Witcher 3

06.10.2015 - 15:40 Uhr
Cyberpunk 2077
CD Projekt RED
Cyberpunk 2077
2
0
Bis zum Release von Cyberpunk 2077 kann es noch ein bisschen dauern, denn offenbar soll das SciFi-RPG größer werden als alles, was die The Witcher-Macher je über die Bühne gebracht haben.

Seit der Ankündigung im Jahr 2012 gilt Cyberpunk 2077 als das nächste große Ding, das aus dem Hause CD Projekt RED kommen wird. Mittlerweile haben wir aber schon den Release von The Witcher 3: Wilde Jagd kommen und gehen sehen. Doch auch wenn es so gut wie keine Neuigkeiten zu Cyberpunk 2077 gibt, bedeutet das nicht, dass das SciFi-RPG stiefmütterlich behandelt wird. Tatsächlich soll der Titel das bisher ambitionierteste Projekt der Entwickler werden.

Visual Effect Artist Jose Teixeira sprach mit MCV  ungewohnt offen über Cyberpunk 2077 und betonte, dass das Spiel noch einmal sehr viel größer werden wird als The Witcher 3: Wilde Jagd.

Cyberpunk ist bedeutend größer als alles, was CD Projekt RED bisher auf die Beine gestellt hat. Wir betreten gerade wirklich das Unbekannte, wenn es um Komplexität, Größe und die Probleme geht, die uns dabei begegnen.

Außerdem betont Teixeira, dass die Entwickler viel von der Größe von The Witcher 3 gelernt haben und dass diese Erkenntnisse in Cyberpunk 2077 einfließen werden. Das Rollenspiel soll dann alle Fehler vermeiden, die das Team machen musste, um zu verstehen, wie ein Projekt dieser Ausmaße funktioniert.

Mehr: Entwickler will nicht vor 2017 über Cyberpunk 2077 sprechen 

Einen Releasetermin erfahren wir aber trotzdem nicht von Teixeira. Dieser scherzt nur, dass Cyberpunk 2077 seinem Namen treu bleiben wird und 2077 erscheint.

Dann aber bitte ohne Day One-Patch.

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News