D4 verbreitet seinen Wahnsinn bald auch auf PC

29.04.2015 - 11:00 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
D4: Dark Dreams Don't Die auf Xbox One.
Microsoft
D4: Dark Dreams Don't Die auf Xbox One.
0
0
Grund zur Freude für Deadly Premonition-Fans ohne Xbox One: D4-Director Hidetaka "Swery" Suehiro kündigte eine PC-Version des früheren Exklusivtitels an. Wir liefern euch erste Details zur Umsetzung.

Deadly Premonition  zählt mit seinem Mash-Up aus Twin Peaks, technischen Macken sowie einer gehörigen Portion Japan-Flair zu einer meiner seltsamsten, aber gleichzeitig faszinierendsten Spielerfahrungen. Umso größer fiel meine Enttäuschung aus, als sich der geistige Nachfolger D4: Dark Dreams Don't Die  als Exklusivtitel für Xbox One entpuppte. Die niederschmetternden Verkaufszahlen  (kurz nach Release wohl weniger als 10.000 Mal) schmälerten meine Hoffnungen auf eine nachträgliche PC-Veröffentlichung.

Ihr könnt euch also vorstellen, wie sehr ich mich über folgenden Tweet in meiner Timeline freute:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Verstehe ich das richtig? D4 kommt für PC?!
Ja, D4 wird für PC erscheinen.

Grund für diese kurze Unterhaltung zwischen Hidetaka "Swery" Suehiro und einem Fan war ein Interview , das das japanische Famitsu-Magazin mit dem D4-Director führte. Ein NeoGAF-Nutzer machte sich daran, Teile davon zu übersetzen , weswegen wir euch weitere Informationen zur PC-Version von Dark Dreams Don't Die liefern können (allerdings besteht kein Anspruch auf Vollständigkeit oder eine fehlerlose Übersetzung).

Dem aktuellen Zeitplan zufolge soll sich das Team von Suehiro ab Mai darum kümmern, Bugs zu beheben. Demnach dürften wir nicht mehr allzu lange auf den PC-Release warten müssen. Dieser soll, wie die Xbox One-Fassung, die erste Staffel mit drei Episoden umfassen. Dafür integrieren die Entwickler die D4-DLCs direkt ins Spiel – als Belohnung für das Lösen von Nebenaufträgen. Außerdem stellt Suehiro eine Unterstützung von Kinect für Windows via nachträglichem Update in Aussicht, falls sich genug Käufer finden.

Freut ihr euch auf die PC-Umsetzung von D4: Dark Dreams Don't Die?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News