Daniel Radcliffe wird Athlet im Drama Gold

30.10.2013 - 21:00 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Die Frau in Schwarz
EuroVideo
Die Frau in Schwarz
Daniel Radcliffe möchte anscheinend nicht ewig als Harry Potter in Erinnerung bleiben und tut einiges dafür, um sich aus seiner Paraderolle zu befreien. Nun übernimmt er die Rolle des Leichtathleten Sebastian Coe im Drama Gold.

Nach dem Erfolg der Harry Potter-Filme baute Daniel Radcliffe seine Erfolgsserie weiter aus, als er das Genre komplett wechselte und nach dem Ende des Franchises die Hauptrolle im Horrorstreifen Die Frau in Schwarz übernahm. Weder Radcliffe noch Regisseur James Watkins werden für den Nachfolger Die Frau in Schwarz 2: Engel des Todes zurückkehren, doch dies bedeutet noch lange nicht, dass sie sich nicht zusammen einem neuen Projekt widmen können. Laut Variety schlossen sich der Harry Potter-Darsteller und Regisseur Watkins nun zusammen, um das Drama Gold zu realisieren.

Mehr: Daniel Radcliffe trägt für Alexandre Aja Hörner

Das Drehbuch zum Film wird von Slumdog Millionär -Autor Simon Beaufoy und Drachenzähmen leicht gemacht -Schreiberling William Davies verfasst. Die Geschichte basiert dabei auf dem Buch The Perfect Distance von Pat Butcher, das vom Leichtathleten Sebastian Coe und seiner jahrelangen Rivalität zu seinem Teamkollegen Steve Ovett erzählt. Beide waren vor allem als Mittelstreckenläufer erbitterte Konkurrenten und lieferten sich immer wieder packende Duelle auf dem Weg zu den Olympischen Spielen 1980 in Moskau.

Radcliffe wird in nächster Zeit neben seiner Rolle als Allen Ginsberg im Schriftsteller-Biopic Kill Your Darlings – Junge Wilde von John Krokidas auch als gehörnter Ignatius Perrish im Horrorfilm Horns zu sehen sein. Er ist also eifrig dabei, aus der Rolle des Harry Potter herauszuwachsen. Die Produktion von Gold soll im April 2014 beginnen, sodass eine Veröffentlichung 2015 angepeilt werden kann.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News