Dank dieser Sims 4-Mod könnt ihr studieren gehen

29.07.2015 - 12:15 Uhr
Studentenleben
Electronic Arts
Studentenleben
1
0
Wer schon immer zur Uni gehen wollte, in Nostalgie bei Gedanken an das vergangene Studentenleben schwelgt oder mit den Sims die eigene momentane Lebenssituation erleben will, hat nun Gelegenheit dazu: Die Mod von Simmythesim macht das möglich.

Das Die Sims-Franchise ist seit jeher für diverse Erweiterungen bekannt, die unter anderem Urlaubsspaß, Arbeitsleben und Jahreszeiten in eure virtuellen Welten bringen oder euch die Möglichkeit geben, aus euren Charakteren übernatürliche Wesen zu machen. In Die Sims 4 könnt ihr jetzt die Welt eurer Schöpfungen dank des Modders Simmythesim  auch durch Universitäten bereichern.

Mehr: Die Sims 4-Bug schwängert männliche Sims 

Simmythesim erstellte in der Vergangenheit bereits eine Mod, die das Erbauen und Managen von Hotels möglich machte. Jetzt öffnet er für euch und eure Sims auch die Tür zu einer akademischen Karriere. Die Get To College-Mod basiert in Teilen auf der offizellen Erweiterung mit dem Titel Die Sims 4: An die Arbeit!, weshalb diese auch installiert sein muss, damit ihr ins virtuelle Studentenleben starten könnt.

Insgesamt bietet euch die Get To College-Mod drei Veranstaltungsorte für Vorlesungen — eine Sport-Fakultät, eine Kunst-Fakultät und eine Musik-Fakultät. Des Weiteren beinhaltet sie mit dem Podium ein neues Objekt und mit Fragen stellen sowie Flitzen (blank ziehen und rennen wie von der Tarantel gestochen) zwei neue soziale Interaktionen. Ebenfalls Teil der Mod ist ein System, das eure Leistungen bewertet und für gute Noten Zeit-Investment von euch und schlaflose Nächte von eurem Sim fordert. Doch am Ende wird sich all der Aufwand lohnen. Denn wenn euer Sim seinen Abschluss macht, startet er oder sie sofort auf Level 4 in die dazu korrespondierende berufliche Karriere.

Modder simmythesim empfiehlt euch übrigens, das Altern eurer Sims auszuschalten, damit sie nicht mitten im Studium zu alt dafür werden. Gut, dass das im Real Life nicht einfach so passieren kann. (via kotaku )

Welche Erweiterung fehlt dem Sims-Universum eurer Meinung nach noch?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News