Dark Souls 3 hält auch ehrliche Spieler für Cheater

29.04.2016 - 16:00 Uhr
Dark Souls 3
From Software
Dark Souls 3
0
0
Dark Souls 3 ist ähnlich wie schon der zweite Teil von Cheatern geplagt. Allerdings können diese auch die Accounts anderer Spieler in Gefahr bringen. Bandai Namco scheint das nicht ändern zu wollen.

In der PC-Version von Dark Souls 3 sind zahlreiche Cheater unterwegs, die nun von einem Bann getroffen worden sind. Allerdings berichtet Kotaku , dass dieser auch Spieler getroffen hat, die gar nicht cheaten. Das liegt daran, dass ein Spielstand ab dem Moment als potenziell gefährlich markiert wird, wenn in ihm Items existieren, die ercheatet wurden. Da zwei Spielmechaniken von Dark Souls 3 die Interaktion mit anderen Spielern und das Tauschen von Items sind, passiert das oft genug. Wenn ihr dann einen Gegenstand aufhebt, den ein Cheater hinterlassen ist, ist euer Account automatisch gefährdet.

Mehr: Dark Souls 3 – Mit dieser Checkliste findet ihr jedes Geheimnis 

Dieses Vorgehen bestätigt Bandai Namco auch in der offiziellen FAQ zum Spiel . Sie warnen euch explizit davor, Gegenstände von Fremden anzunehmen und raten euch, das Spiel selbst in der Cloud zu speichern oder Spielstände an einem weiteren Ort als im Spieleordner zu hinterlegen. Wenn ihr dann die Warnung bekommt, dass euer Account markiert wurde, könnt ihr einen alten Spielstand zurückladen.

Mehr: Dark Souls 3 — Director arbeitet bereits an neuem Spiel 

Ein wirklich nutzerfreundliches System ist das sicher nicht. Allerdings ist es letzten Endes in der Verantwortung von From Software, Cheater besser zu bekämpfen. Der Publisher kann da hingegen recht wenig unternehmen.

Dark Souls 3 ist am 24. März für PC, PS4 und Xbox One erschienen. Es soll der letzte Teil der Reihe sein.

Sind euch schon viele Cheater in Dark Souls 3 begegnet?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News