Dark Souls-Fan programmiert den schwersten Boss aller Zeiten

Dark Souls - Verpasse keine News!
du folgst
entfolgen

Auch wenn Demon's Souls als erstes da war, lag es dann doch am Nachfolger Dark Souls, dass der berüchtigte From Software-Stil seinen Siegeszug im Westen antreten konnte. Auch heute gibt es zahlreiche Fans, die das unfassbar schwere Action-RPG spielen und sich regelmäßig in PvP-Kämpfen messen. Aber es werden immer weniger und so manch ein Dark Souls-Profi macht sich Sorgen, dass der Multiplayer-Aspekt des Spiels ausstirbt.

Mehr: Dark Souls - Müssen wir uns von der RPG-Reihe verabschieden?

Damit die verbliebenen Spieler noch eine letzte große Herausforderung bekommen, hat es sich der Dark Souls-Fan metal-crow zur Aufgabe gemacht, einen Boss-Gegner zu programmieren, der nahezu unbesiegbar werden soll. Die KI The King entstand nach monatelanger Arbeit und soll die Welten der letzten Spieler heimsuchen und selbst die besten der besten niederstrecken.

Auf Reddit schrieb metal-crow:

Es sind nur noch ein paar hundert hingebungsvolle und extrem fähige Spieler übrig, die PvP nutzen. Ich weiß nicht wie lange es noch dauern wird, bis die Anzahl der Online-Spieler zu gering für zufällige Kämpfe sein wird, aber ich möchte dem vielleicht besten Spiel aller Zeiten den Abschied geben, den es verdient hat. Einen Wachposten, den letzten Hüter des Spiels. Etwas, das jeden Menschen in einem Duell besiegen kann.

Noch ist The King aber nicht perfekt und es gibt ein paar Tricks, um die KI besiegen zu können. Aber mit jedem Tag wird sie besser. Ihr Source Code steht zum Download bereit und lädt damit auch andere Dark Souls-Fans dazu ein, ihr persönliches Meisterwerk zu schaffen.

Mehr: Arbeiten die Bloodborne-Macher an einem PS4-exklusiven RPG?

Der Aufwand, den metal-crow dafür betrieben hat, ist kaum zu fassen. Da der Code von Dark Souls nicht öffentlich ist, musste er sich die unzähligen Variablen selbst erarbeiten. Hier findet ihr mehr über die Hintergründe des Projekts. (via Kotaku)

Glaubt ihr, dass ihr The King besiegen könntet?

moviepilot Team
Radegast Hannes Rossow
du folgst
entfolgen
Ich bin ein professioneller Motocross-Champion mit Abschlüssen in Kunstgeschichte und Paläontologie, der Picasso/Dinosaurier-relevante Kriminalfälle in seiner Freizeit aufklärt.
Das könnte Dich interessieren

Deine Meinung zum Artikel Dark Souls-Fan programmiert den schwersten Boss aller Zeiten

34a82f7e37e848e68d9c2a9f5ff98009