Dark Souls - Müssen wir uns von der RPG-Reihe verabschieden?

24.11.2015 - 15:50 Uhr
Dark Souls wird vielleicht nach Teil 3 enden
From Software
Dark Souls wird vielleicht nach Teil 3 enden
1
0
Der Dark Souls-Entwickler Hidetaka Miyazaki hat sich in einem Interview zu seiner RPG-Reihe geäußert. Dabei wurde deutlich, dass sein Augenmerk auf neuen Projekten liegt. Für Dark Souls könnte diese Entscheidung das Ende bedeuten.

Aller guten Dinge sind drei – das dachte sich wohl auch der Dark Souls-Entwickler Hidetaka Miyazaki, als er in einem Interview mit Gamespot  kürzlich das Ende der Reihe andeutete. Der Japaner möchte neue Projekte in Angriff nehmen und auch Bloodborne lieber den Rücken kehren.

Mehr: Dark Souls 3 — Händler verrät europäischen Release-Termin 

Noch ist Miyazaki mit seiner Wortwahl jedoch vorsichtig und die Sache nicht endgültig besiegelt. Das Ende von Dark Souls erwägt der Entwickler aber in der Tat. Und dafür gibt es gute Gründe:

Ich glaube, es wäre nicht die richtige Entscheidung, ewig Souls- und Bloodborne-Spiele zu machen. Ich überlege, Dark Souls 3 zum großen Abschluss der Serie werden zu lassen. Und das ist nicht nur meine persönliche Meinung. From Software und ich möchten in Zukunft unbedingt an neuen Dingen arbeiten.

Hidetaka Miyazaki zufolge sei es für das Unternehmen wichtig, andere Projekte in Angriff zu nehmen. Das ist einerseits traurig, doch die Entschlossenheit des Entwicklers macht zugleich auch neugierig auf die Spiele, die er uns noch präsentieren wird.

Würdet ihr Dark Souls vermissen?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News