Darum wäre Gilmore Girls fast völlig anders geworden

18.11.2016 - 18:30 Uhr
Gilmore Girls: Ein neues JahrNetflix
0
1
In Gilmore Girls entwickelten Rory und Lorelai einige denkwürdige Beziehungen, besonders zu manchen Männern. Eine ganz große davon hätte es aber fast nicht gegeben.

In einer Woche ist es so weit und mit Gilmore Girls: Ein neues Jahr gibt es nach Jahren ein Wiedersehen mit Lorelai (Lauren Graham) und Rory (Alexis Bledel). Ab dem 25.11.2016 erfahren wir, was in unserer langen Abwesenheit in Stars Hollow so mit den beiden Damen passiert ist. Unter anderem interessiert uns dabei natürlich, was nun aus Lorelai und Luke (Scott Patterson) geworden ist. Deren Beziehung wäre aber womöglich gar nicht zustande gekommen. Denn wie Schöpferin Amy Sherman-Palladino gestern in einem Interview mit Entertainment Weekly  verriet, sollte Luke in Gilmore Girls eigentlich Daisy heißen.

Der schlussendliche Partner für Mama Lorelai war nämlich als Frauencharakter angedacht. Geändert wurde das Konzept nur, weil der Sender ein paar Männer mehr forderte. Schließlich gab es schon genug Frauen zu sehen. Sherman-Palladino erklärte:

Luke war ursprünglich ein weiblicher Charakter. [Der Sender] kam zu mir und sagte, wir brauchen noch einen Kerl, also nahm ich buchstäblich einfach nur den Charakter und änderte den Namen, nicht einmal die Dialoge habe ich geändert, weil ich so faul bin.

Glücklicherweise waren die noch weiblich angedachten Dialoge so universaltauglich, dass sie auch aus Scott Pattersons Mund noch passten. Der Funke zwischen Luke und Lorelai, der sich dann zu einer ausgewachsenen Liebe entwickeln sollte, war ebenfalls nicht geplant. Hier sorgte die großartige Chemie von Lauren Graham und Scott Patterson für eine neue Richtung der Geschehnisse. Patterson fügte an, dass sich erst durch ihr Aufeinandertreffen überhaupt zeigen konnte, ob in Luke und Lorelai eine größere Beziehung steckte:

So etwas kann man einfach nie einschätzen. Du kannst die zwei talentiertesten Menschen der Welt zusammen vor die Kamera stellen und aus irgendeinem Grund funktioniert es einfach nicht. Ich wusste das von dem Moment an, in dem wir uns trafen, und ich wusste, dass es auf dem Bildschirm funktionieren würde. Wir hatten einfach einen Rhythmus.

Für die meisten Fans dürfte es ein Segen gewesen sein, dass Scott Patterson letztendlich den Job des Kaffeehüters ergatterte. Die oben genannte Chemie zwischen Luke und Lorelai verleiht so einigen Momenten die perfekte Würze. Nächste Woche erfahren wir dann, wie es mit den beiden weitergeht.

Seid ihr froh, dass wir heute Luke statt Daisy haben?

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt Gilmore Girls

Kommentare

Aktuelle News