Darum werdet ihr den neuen Ghibli-Kurzfilm trotz Startdatum wohl nicht sehen

09.01.2018 - 16:00 Uhr
Boro the CaterpillarStudio Ghibli
1
0
Der neue Kurzfilm aus dem Hause Ghibli hat nun einen Starttermin. Dass deutsche Fans die Geschichte von Boro the Caterpillar ohne weiteres zu sehen kriegen, ist aber leider wieder mal unwahrscheinlich.

Hayao Miyazakis erster Film nach Beendigung seines jüngsten Ruhestands ist Boro the Caterpillar, ein computeranimierter Kurzfilm über die Abenteuer einer frisch geschlüpften Raupe. Ursprünglich für ein Debüt im letzten Jahr gedacht, hat sich die Premiere noch etwas verschoben, sodass der Film nun am 21.03.2018 seine Premiere feiern wird. Dies kündigte das Ghibli-Museum auf seiner offiziellen Seite an (via ANN ). Letzteres ist allerdings auch der Grund, dass Fans außerhalb Japans den etwa 14 Minuten langen Kurzfilm wahrscheinlich nicht zu Gesicht bekommen werden.

Das Ghibli-Museum führt neben Ausstellungen zu den international bekannten Filmen des Studios auch ein eigenes Kino, in dem regelmäßig Kurzfilme aus seinem Katalog gezeigt werden. Welcher Film gerade läuft, ist von dem aktuellen Programm abhängig, eines haben sie jedoch gemeinsam: Sie werden exklusiv im Keller des Ghibli-Museums gezeigt und fanden den Weg aus diesem heraus bestenfalls in Form einzelner Screenshots, wie im Falle der Fortsetzung zu Mein Nachbar Totoro.

Völlig unmöglich ist es natürlich nicht, dass Ghibli Boro the Caterpillar und andere Kurzfilme irgendwann auch zu uns bringt, doch leider weist derzeit nichts darauf hin. Zumindest dürfte Miyazakis nächster Spielfilm, Kimi-tachi wa dou ikiru ka, wie schon seine anderen Werke wieder den Weg zu uns finden. Vielleicht sogar mit Boro im Vorprogramm. Bis dahin wird es allerdings noch mindestens drei oder vier Jahre dauern.

Hattet ihr schon die Gelegenheit, einen der Kurzfilme im Ghibli-Museum zu bewundern?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News