Das beste Easter Egg in Star Wars: Battlefront wurde gefunden

23.11.2015 - 16:40 Uhr
Ist es euch auch aufgefallen
Electronic Arts
Ist es euch auch aufgefallen
0
0
Anspielungen auf die Originale gibt es in Star Wars: Battlefront jede Menge. Doch nur ein Easter Egg ist so dermaßen sympathisch und witzig wie diese kleine Szene.

Wie ihr euch sicher denken könnt, klammert sich der Multiplayer-Shooter Star Wars: Battlefront eng an die filmische Vorlage der ersten Star Wars-Trilogie. Sowohl Look als auch Sound der Kino-Klassiker wurden perfekt eingefangen und in das Spiel verbaut. Doch natürlich ließen es sich die Entwickler von DICE nicht nehmen, auch zahlreiche Easter Eggs und versteckte Anspielungen einzubauen.

Mehr: Star Wars: Battlefront – Angeblicher Glitch verleiht Unsterblichkeit 

Dass der allseits bekannte Wilhelm Scream  seinen Auftritt bekommt, ist selbstverständlich. Doch jetzt wurde ein ganz besonderes Detail entdeckt, das Fan-Herzen höher schlagen lässt. Erinnert ihr euch an diese Szene aus Krieg der Sterne?


Die unfreiwillige Kopfnuss wurde erst Jahre nach dem Kinostart entdeckt, als der SciFi-Streifen längst auf VHS erschienen war. Ob es nun Absicht war, dass dieser Fauxpas im Film blieb, kann ich euch nicht sagen, sympathisch ist er allemal.

Und was ist die Antwort von Star Wars: Battlefront?


Ich glaube, dieses Detail ist für mich der schönste Moment in Shooter und überstrahlt die teilweise etwas lahmen Gefechte des Spiels.

Habt ihr diese Szene schon entdeckt?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News