Das BioShock-Franchise bleibt wichtig für 2K Games

29.05.2015 - 10:00 Uhr
BioShock Infinite
2K Games
BioShock Infinite
0
0
Obwohl seit 2013 kein neues BioShock-Spiel mehr angekündigt wurde, pocht 2K Games auf die Wichtigkeit des Franchises, die nach wie vor für den Publisher existiert. Eine Ankündigung eines neuen Teils der Serie gibt es allerdings nicht.

Erinnert ihr euch noch an das Jahr 2013 und die unglaubliche Kopfnuss, die uns Ken Levine und das mittlerweile geschlossene Studio Irrational Games mit BioShock Infinite  verpasste? Forenthreads und Kommentarzeilen überschlugen sich damals wochenlang, das Franchise war in aller Munde.

Nach den DLCs, die auf das Hauptspiel folgten, wurde es allerdings still um die bekannte Serie — so still, dass sich der Publisher 2k Games nun das Gefühl hatte betonen zu müssen, dass das Franchise nach wie vor extrem wichtig sei.

Das ist ein wirklich wichtiges Franchise für unsere Firma und auch, wenn ich keine neuen Ankündigungen diesbezüglich zu machen habe, betone ich erneut, dass es eine wirklich bedeutende Serie für uns ist.

Mit diesen Worten  beschreibt CEO von Take-Two Interactive, Strauss Zelnick, im Rahmen der frisch abgehaltenen Technology, Media & Telecom Conference New York über das Baby von Ken Levine. Wie die Zukunft des Franchises nun tatsächlich aussehen wird, weiß aktuell wohl niemand, womöglich auch der Schöpfer selbst nicht.

Mehr: BioShock-Vater Ken Levine plant neues SciFi-Spiel
 

Irrational Games haben mittlerweile ihre Pforten geschlossen und Levine arbeitet mit einem weitaus kleinerem Team an einem ganz neuen Spiel, über das bisher ebenfalls nur wenig bekannt ist. Bis er von seiner Arbeit zurückkehrt, wird die Serie wohl in goldenen Truhen irgendwo in den Büroräumen von 2K Merine auf ihn warten, die das Franchise aktuell betreuen – zumindest falls er sich tatsächlich noch einmal die Ehre geben will.

Wünscht ihr euch ein baldiges BioShock 3? Oder habt ihr erstmal genug?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News