Community

Das Cameo von Benedict Cumberbatch

03.11.2016 - 19:00 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
MIND - BLOWN
Marvel / Disney
MIND - BLOWN
8
5
Bitte diesen Text erst lesen, wenn ihr Marvels neuesten Film Doctor Strange gesehen habt, da dieser einen doch recht großen Spoiler enthält. Für alle anderen gilt viel Spaß und Excelsior.

Ihr wurdet gewarnt, Sterbliche: Benedict Cumberbatchs zweite Rolle ist niemand geringeres als Dormammu . Genau, der gute Benedict spielt hier nicht nur den Helden, sondern auch per Motion Capturing den Bösen. *MIND-BLOWN*

Aber wie kam es dazu?

In einem Interview mit IGN  sagte Regisseur Scott Derrickson:

Wir wussten das [Dormammu] ein komplett per CGI erstellter Charakter sein wird, aber als wir in der Produktion waren, kam Benedict mit dieser Idee zu mir. Er meinte: 'Was würdest du davon halten, wenn ich es mache?' Und ich sagte: 'Lass mich darüber nachdenken.'

Nach kurzer Überlegung war Benedict gesetzt, um für einen seiner schlimmsten Feinde (zumindest in den Comics) das Motion Capturing des Gesichts zu übernehmen. Die Stimme wurde übrigens nicht von Benedict bereitgestellt, der britische Schauspieler der dafür engagiert wurde, hat keine Erwähnung in den Credits und Scott Derrickson kann sich (leider) nicht an seinen Namen erinnern.

Je mehr ich darüber nachdachte, desto mehr mochte ich die Idee. Denn niemand verstand Dormammu besser als Benedict. Ich schrieb diese Rolle als eine Art ultra-aufgeblasene Version von Strange. Er hat ein Amok laufendes Ego, er ist dieser kosmische Eroberer, wo sich alles, buchstäblich alles im Multiversum um ihn dreht.
Es gibt da etwas sehr Interessantes über diese Konfrontation dieses kleinen, winzigen Kerls, der die Kraft der Zeit hat und diesem monströsen Eroberer, der durch einen cleveren Trick gefangen wird. Es gab daran etwas, das gut funktionierte, und ich dachte niemand würde besser mit Benedikt interagieren, als er selbst.

Da habt ihr es, direkt vom Regisseur selbst. Auf jeden Fall ist dies zumindest ein sehr cooles Easter Egg.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News