Das erwartet Pokémon-Fans 2016

23.02.2016 - 09:00 Uhr
2016 steht im Zeichen von Pokémon
The Pokémon Company
2016 steht im Zeichen von Pokémon
1
1
20 Jahre hat das Pokémon-Franchise mittlerweile schon auf dem Buckel und deshalb steht diese Woche alles im Zeichen der Taschenmonster. Welche Titel rund um Pikachu & Co. uns noch innerhalb diesen Jahres erreichen werden, erfahrt ihr hier.

Nachdem Great Detective Pikachu: The Birth of a New Duo ausschließlich in Japan erschienen und Pokémon Super Mystery Dungeon am 19. Februar auf den Markt gekommen ist, warten im Verlauf dieses Jahres noch einige frische Releases auf Franchise-Fans. Dazu gehören die 3DS-Neuauflagen von Pokémon Rot/Blau sowie Pokémon Gelb, Pokémon Tekken und Pokémon GO.

Der Klassiker neue Kleider

Wenn ihr Pokémon-Trainer der allerersten Stunde seid, schlägt euer Herz wahrscheinlich für die drei Editionen der Kanto-Generation — das weiß auch Nintendo. Deshalb veröffentlicht der Publisher pünktlich zum Ehrentag des Franchises am 27. Februar die 3DS-Neuauflagen von Blau, Rot und Gelb als Download im Nintendo eShop. Sie laden euch zum erneuten Aufbruch in die nostalgischsten Pokémon-Abenteuer aller Zeiten ein. Los geht's, Champions in spe!

Härter als Pokémon Stadium

Alle unter euch, denen die Kämpfe in Pokémon Stadium noch nicht spannungsgeladen genug waren, sollten sich den 18. März 2016 rot im Kalender anstreichen. An diesem Tag feiert mit Pokémon Tekken ein Wii U-exklusives Beat' em Up seinen Launch, das Pokémon wie Machollo, Pikachu und Mewtu mit dem Gameplay der Tekken-Reihe kombiniert. Es ist also wenig verwunderlich, dass mit Bandai Namco die Macher der traditionsreichen Prügelspiel-Reihe an der Entwicklung von Pokémon Tekken beteiligt waren. In Japan ist der Titel übrigens schon im Sommer des vergangenen Jahres unter dem Namen Pokkén Tournament als Arcade-Spiel erschienen. Ab März dürft ihr hierzulande dann auch endlich in den Ring steigen, bis dahin solltet ihr aber schon einmal eure Fingerfertigkeiten trainieren.

Die Verwirklichung unseres Traums

Als im September des letzten Jahres Pokémon GO angekündigt wurde, überschlugen sich Fans weltweit vor Begeisterung. Denn die Augmented Reality-App für iOS und Android soll selbst leidenschaftliche Stubenhocker vor die Tür locken. Erreichen soll der Free to Play-Titel das zum einen (selbstverständlich) mit fangbaren Taschenmonstern, die überall auf der Welt zu finden sind. Zum anderen soll das Spiel dank des Verzichts auf komplexe Mechaniken möglichst einsteigerfreundlich sein und euch schnelle Erfolgserlebnisse bieten. Bislang hat das Gemeinschaftsprojekt von The Pokémon Company, Niantic sowie Nintendo noch keinen konkreten Veröffentlichungstermin spendiert bekommen, soll aber noch im Jahr 2016 den Weg auf eure Smartphones finden.


Auf welches dieser Releases freut ihr euch 2016 am meisten?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News