Das geheime Ende von The Last of Us

29.07.2014 - 11:35 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Was passiert noch zwischen den beiden?
Naughty Dog
Was passiert noch zwischen den beiden?
0
0
Die Geschichte von Joel und Ellie ist erzählt, da ändert auch die grafisch aufpolierte Remastered-Version von The Last of Us nichts, die jetzt für PS4 erscheint. Auf der Bühne gab es aber dann doch noch ein kleines Kapitel sehen, was wir bislang noch nicht kannten.

Auf der PS3 hat The Last of Us zwar schon für ein spätes Staunen ob der technischen Möglichkeiten der altgedienten Konsole gesorgt, dennoch erhielt das Action-Adventure in der Remastered-Edition ein kleines Facelifting für die PS4. Aber auch wenn das Survival-Drama optisch noch einmal ein bisschen zulegt, inhaltlich bleibt alles beim Alten.

Anders als bei der einzigen offiziellen Theateraufführung (hier sogar mit fotorealistischer Grafik) von The Last of Us. Um den Release der überarbeiteten Next-Gen-Version zu feiern, führten die Synchronsprecher von Joel (Troy Baker) und Ellie (Ashley Johnson) in Los Angeles ausgewählte Szenen vor einem Live-Publikum auf. Den aufgezeichneten Stream der Veranstaltung könnt ihr hier sehen.

Was die Aufführung noch besonderer macht als sie es ohnehin schon ist, ist die Tatsache, dass sogar eine Szene dargestellt wurde, die im Spiel gar nicht vorkommt, zwischenzeitlich aber geplant war. Hierbei handelt es sich um einen kurzen Epilog, der sich an das Ende der digitalen Variante der Geschichte anschließt. Wer also nicht wissen will, wie es mit dem ungleichen Duo ausgeht, sollte jetzt aufhören zu lesen, den Rechner abschalten und das Internet abbestellen. In der obigen Aufzeichnung ist das neue Ende übrigens nicht zu finden, Game Director Neil Druckmann untersagte jede Form von Aufzeichnung und betonte zudem, dass dieser Moment auch nicht in anderer Form veröffentlicht wird.

Mehr: Alien: Isolation – Der Original-Cast schwelgt in Erinnerung

In der besagten Szene, die zu einem nicht näher bestimmten Zeitpunkt nach den bekannten Geschehnissen erfolgt, sind Joel und Ellie bei Tommy und seinem Damm untergekommen. Joel versucht Ellie schonend zu erklären, dass ihn sein Bruder mit Frau namens Esther zu verkuppeln sucht. Sogar von einer Heirat wird gesprochen. Ellie reagiert reserviert und ist offensichtlich nicht sehr angetan von dieser Vorstellung. Um die Spannung zwischen den beiden zu lösen, greift Joel schließlich zur Gitarre und spielt ein Lied. Im Anschluss erzählt der oft humorbefreite Ersatzvater sogar noch einen Witz, was bisher eigentlich eher charakteristisch für die nach Unbeschwertheit suchende Ellie war. Die beiden söhnen sich aus und Ellie bleibt mit der Gitarre im Arm allein im Zimmer zurück.

Das Ganze klingt wie ein erneuter Abschied von den beiden und rückt eine eventuelle Fortsetzung der Geschichte in ein anderes Licht. Bekommen wir es eher mit neuen Figuren zu tun, oder wäre Joel in einem Sequel dann noch älter und verheiratet?

Findet ihr, diese Szene hätte es auch ins Spiel schaffen sollen?



Du willst mehr Games in deinem Leben? Dann folge Gamespilot auch auf Youtube und Facebook!

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News