Das ist das neue Spiel des Assassin's Creed-Schöpfers

19.12.2014 - 17:00 Uhr
Das erste Assassin's Creed
Ubisoft
Das erste Assassin's Creed
SW
1
0
Patrice Desilets, der Schöpfer des Assassin's Creed-Franchises, hat ein neues Studio gegründet, das auch gleich die Arbeit an einem neuen Projekt begonnen hat. Jetzt wurde verraten, worum es sich dabei handelt.

Bei all den Szenarien, in die uns Assassin's Creed bereits geschickt hat, dürften einige vielleicht schon vergessen haben, dass der Ursprung der Reihe im Morgenland liegt. Verantwortlich dafür war unter anderem Patrice Desilets, der als einer der Schöpfer des Franchises gilt.

Im November wurde bekannt, dass er sein eigenes Studio gegründet hat, nachdem er Ubisoft mehr oder weniger freiwillig verließ. Die Spieleschmiede hört auf den Namen Panache Digital Games und jetzt wurde endlich verraten, worum es sich bei dem ersten Titel handelt.

Laut Desilets wird das Spiel ein großes Third Person-Game, das historischen Hintergrund und Survival-Aspekte hatte. Gegenüber Game Informer  erklärte er, dass gute AAA-Titel das Potential haben, die Gesellschaft im positiven Sinne zu verändern. Mehr hat er leider nicht verraten, aber die Kurzbeschreibung des Spiels klingt zumindest für mich einfach wie ein weiteres Assassin's Creed.

Das Franchise ist für seinen historischen Hintergrund bekannt und auch die Third Person-Perspektive ist nichts Neues. Action finden wir in den Ablegern ebenfalls. Worum es sich bei dem neuen Titel im Detail handelt, werden wir wohl im nächsten Jahr erfahren.

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News