"Dann machst du einfach weiter": Wednesday-Star Jenna Ortega haut Kampfansage raus, die es in sich hat

08.06.2023 - 11:00 UhrVor 12 Monaten aktualisiert
Jenna Ortega in Wednesday
Netflix
Jenna Ortega in Wednesday
0
0
Jenna Ortega attackierte ihre eigene Netflix-Serie Wednesday in den letzten Monaten etliche Male. Dass sie damit nicht aufhören wird, stellte sie in einem neuen Interview klar.

Die Netflix-Serie Wednesday brach im letzten Jahr Rekorde und wurde zu einem popkulturellen Phänomen. Jenna Ortega verkörperte die Addams-Tochter reserviert und mit düsterem Humor und traf damit einen Goth-Nerv, von dem die Welt gar nicht wusste, dass sie ihn besitzt.

Ein Nebenschauplatz des Wednesday-Booms: Jenna Ortega schoss in bizarrer Regelmäßigkeit Kritikpfeile in Richtung des Regie- und Autoren-Teams hinter der Serie. Fast immer hatte sie recht damit. Ortega fand etwa, dass ihr Charakter falsch verstanden wird und bemängelte die unpassende Liebesgeschichte in der Serie. Auch Probleme hinter den Kulissen sprach sie an. Einem neuen Interview  zufolge darf sich das Wednesday-Team in Staffel 2 auf weitere Einwände von Jenna Ortega einstellen.

"Mach einfach weiter": Jenna Ortega lässt sich nicht bremsen

Der Hollywood Reporter veranstaltet regelmäßig Gesprächsrunden zwischen Schauspieler:innen und Schauspielern. Im aktuellen sogenannten Roundtable war Jenna Ortega zu Gast und ihre Aussagen zu Wednesday der Elefant im Raum. Das Gespräch kam jedoch zunächst auf Devery Jacobs, die eine der Hauptrollen in Reservation Dogs spielt. Jacobs erhielt einen Posten im Writers Room der Serie und führt in Staffel 3 sogar Regie. Hätten sich diese Türen geöffnet, weil Jacobs ihre Meinung zur Entwicklung der Serie geäußert hatte? Jacobs bejahte, sie sei wohl eine dieser "nervigen Schauspielerinnen", die immer Anmerkungen hätten.

Der Elefant im Raum wuchs auf Mammutgröße. Was hat wohl Jenna Ortega, Meisterin der Anmerkungen, zu dieser Konversation beizutragen? Ob in diesem Moment alle Anwesenden den Atem anhielten, wissen wir nicht. Aber wir wissen, was Jenna Ortega sagte und der Satz hat es in sich:

Und wenn irgendjemand dich deswegen spüren lässt, dass du nervst, dann machst du einfach weiter.

Jenna Ortega hat in Wednesday Staffel 2 viel mehr Einfluss

Wednesday S02 - Ankündigung (Deutsch) HD
Abspielen

Jenna Ortega wurde durchaus kritisiert für ihre Kritik. Bei den Demonstrationen zum Autor:innen-Streik wurde sie zum Meme. Diese Aussage oben zeigt aber: Das ist ihr sowas von egal. In Staffel 2 des Netflix-Hits, das ist jetzt schon bekannt, wird Jenna Ortega einen Produzentinnen-Posten erhalten. Wednesday zu kritisieren, ist jetzt quasi Teil ihrer Job-Beschreibung und das kann sich auf die Qualität nur positiv auswirken.

Mehr dazu:

Wann kommt Wednesday Staffel 2?

Wednesday Staffel wird wohl erst 2024 erscheinen. Ein offizielles Datum gab Netflix bislang nicht heraus, jedoch werden die Vorbereitungen auf die neuen Folgen und schließlich der Dreh viel Zeit in Anspruch nehmen. Der Autor:innen-Streik in Hollywood sorgt für weitere Verzögerungen.

Drama um Wednesday: Was Staffel 2 besser machen muss

Wednesday ist eine der erfolgreichsten und beliebtesten Serien der letzten Jahre. Eine 2. Staffel wurde von Netflix bereits bestätigt. Dennoch gibt es Kritik - vor allem von Hauptdarstellerin Jenna Ortega selbst. Der Dreh der Serie lief offenbar unter starkem Zeitdruck ab. Hendrik Busch und Matthias Hopf besprechen, was in Staffel 2 besser werden muss.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Auch inhaltlich gibt es Mängel: War das Liebesdreieck um Wednesday wirklich passend? Und sieht Wednesday überhaupt wie eine Serie des Meister-Regisseurs Tim Burton-Serie aus?

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt Wednesday

Kommentare

Aktuelle News