Das langweiligste Spiel unserer Kindheit bekommt ein VR-Remake

14.01.2016 - 15:45 Uhr
Desert Bus
Absolute Entertainment
Desert Bus
0
0
Desert Bus ist ziemlich alter Brocken der Videospielgeschichte: In den 1980ern fuhren Teenager als virtueller Busfahrer durch die amerikanische Einöde und fragten sich, was das soll. Nun bekommt das Spiel tatsächlich ein Remake.

Desert Bus stand schon in den 1980ern für fragmentierten Spielspaß: Es erschien damals als einer der sechs Teile des nie veröffentlichten Penn & Teller's Smoke and Mirrors und verwirrte damalige Teenager, weil — nicht wirklich etwas passierte. Als Busfahrer fährt der Spieler eine Straße entlang und muss ledigliche alle paar Sekunden die Fahrtrichtung leicht korrigieren. Ein wirkliches Ziel gibt es nicht. Nun kehrt das Unterhaltungsspiel ohne Unterhaltungsfaktor zurück!

Mehr: PewDiePie startet mit anderen Youtubern Gaming-Kanal Revelmode 

Wie von Gamasutra  berichtet wird, habe Penn Jillette, Mitglied der obigen Penn & Teller-Formation, Pläne für die Zukunft, gemeinsam mit Gearbox Chef Randy Pitchford ein Remake des Spiels für die Oculus Rift und PlayStation VR zu machen. Warum sie ausgerechnet dieses Spiel zurück in unsere Zeit holen und dann auch noch mit der neusten Technologie paaren, bleibt allerdings vorerst noch ein Rätsel.

Was haltet ihr davon?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News

Themen: