Das nächste Borderlands-Spiel wird nie das Licht der Welt erblicken

09.11.2015 - 12:30 Uhr
Aus Borderlands Online wird leider nichts
2K Games
Aus Borderlands Online wird leider nichts
0
0
Take-Two gab unlängst die Schließung des Studios 2K China bekannt, das mit der Entwicklung des Free To Plays Borderlands Online beauftragt war.

Unlängst beglückte die Nachricht, dass Gearbox mit frischen Updates für Borderlands 2, Borderlands: The Pre-Sequel sowie Borderlands: The Handsome Collection aufwartet, sicherlich viele Fans des Franchises. Doch wie VG247  berichtet, gibt es nun leider schlechte Nachrichten zu vermelden. Denn Take-Two gab unlängst die Schließung des Studios 2K China bekannt , das mit der Entwicklung des Free To Plays Borderlands Online beschäftigt war.

Mehr: Hilfe, ich mache mir plötzlich Sorgen um Borderlands 3 

Von der Schließung des Standorts in Shanghai sind 150 Mitarbeiter betroffen, diese Entscheidung begründete ein Firmenvertreter folgendermaßen:

Wir haben beschlossen, dass die zusätzliche Zeit, die zur Beendigung der momentan laufenden Projekte des Studios — insbesondere Borderlands Online — aufgewendet werden muss, sich nicht gewinnbringend auswirkt.

Bei Borderlands Online handelte es sich allerdings um einen Free To Play-Titel, der exklusiv in China auf den Markt gekommen wäre, weshalb sich die Enttäuschung im Westen wohl in Grenzen halten dürfte. Die beiden verbleibenden asiatischen Standorte von Take-Two werden durch die Schließung des Studios 2K China nicht in Mitleidenschaft gezogen.

Trauert ihr um Borderlands Online?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News