EA gibt groben Termin bekannt

Das nächste Need for Speed erscheint noch dieses Jahr

Es wird wieder schnell: Das nächste Need for Speed kommt.
© Electronic Arts
Es wird wieder schnell: Das nächste Need for Speed kommt.

Need for Speed: Rivals ist bereits 2013 erschienen und seitdem gab es kein richtiges Need for Speed mehr. 2014 war das erste Jahr seit einer gefühlten Ewigkeit, in dem kein Spiel der Reihe veröffentlicht wurde. Die Pause soll dem nächsten Teil zugute kommen, der noch dieses Jahr erscheinen soll. Das geht aus einer Präsentation von Electronic Arts hervor, in der wir einen Überblick über die kommenden Releases des Publishers bekommen konnten. Das nächste Need For Speed wird wieder von Ghost Games entwickelt, die auch schon für Need for Speed: Rivals verantwortlich zeichneten. Irgendwann im Zeitraum Oktober bis Dezember soll es soweit sein.

Viel wissen wir noch nicht über das kommende Rennspiel, bislang hat es noch nicht einmal einen offiziellen Titel, geschweige denn einen exakten Releasetermin. Allerdings gibt EA das dritte Quartal des Fiskaljahres 2015 an, was dem Zeitraum von Oktober 2015 bis Dezember 2015 entspricht. Bisher haben die Entwickler nur verlauten lassen, dass sie sich bereits in die Arbeit vertieft haben, dass das neue Need for Speed "spektakulär" aussehen wird und dass die Developer auf die Kritik und Anregungen der Fans eingehen wollen. Sie bekämen das Spiel, das sie wollen und zugleich das Spiel, das sie verdienen.

Mehr: PC-Version von Project Cars fällt ins Wasser

Ob wir es mit einer Neuauflage der Underground-Ableger zu tun bekommen, wissen wir leider auch noch nicht, darüber wurde aber in der Vergangenheit bereits fleißig spekuliert. Wir gehen davon aus, euch von der diesjährigen E3 mehr Informationen über das nächste Need for Speed mitbringen zu können und hoffen, dass die längere Franchise-Pause dem nächsten Spiel der Reihe gut getan hat.

Freut ihr euch auf das nächste NFS? Was erwartet ihr davon?

moviepilot Team
Mave David Molke
du folgst
entfolgen
"Im Kino Schlafen heißt: dem Film vertrauen."
Das könnte Dich interessieren

Deine Meinung zum Artikel Das nächste Need for Speed erscheint noch dieses Jahr