Das Netflix-Sky-Doppelabo bietet einen echten Serien-Überfluss

23.09.2018 - 19:45 Uhr
Netflix-Serie Stranger Things
Netflix
Netflix-Serie Stranger Things
0
0
Im November soll es so weit sein: Sky integriert Netflix für seine Kunden ins Angebot, doch vorerst nur in Großbritannien. Wir verraten euch, welche Möglichkeiten es gibt.

Im März wurde es bereits angekündigt: Sky wird die Inhalte von Netflix infolge einer Partnerschaft durch ein Doppelabo auf seiner Sky-Q-Plattform anbieten. In einer Pressemitteilung  gab das Unternehmen diese Woche bekannt, dass britische Kunden ab November das Angebot nutzen können. Wann auch deutsche Kunden die Möglichkeit der Video-on-Demand-Fusion nutzen können, ist noch nicht klar, doch soll diese folgen. Wir geben euch einen Überblick, wie die Integration von Netflix bei Sky abläuft.

So funktionieren Sky und Netflix im Doppelabo

In Großbritannien können Sky-Nutzer den offiziellen Angaben zufolge auf zwei verschiedene Angebote zugreifen, die ein Sky-Abo mit einem Netflix-Abo verbinden:

  • Das "Ultimate On Demand"-Angebot bietet Zugriff auf den Tarif Netflix Standard (2 HD-Streams), das Serien-Angebot "Sky Box Sets" sowie Sky Go und kostet 10 Pfund im Monat. Zum Vergleich: Ein normales Netflix-Standard-Abo (ohne Sky-Dienste) kostet in UK gerade 7,99 Pfund und das Sky Box Sets-Add-on 5 Pfund.
  • Die "Sky Q Experience" bietet Zugriff auf die Premium-Variante (4 Ultra HD-Streams). die oben genannten Sky-Dienste und 4K/UHD Video-Streams. Sie kostet laut Forbes  22 Pfund.

Alle Kosten verstehen sich zusätzlich zu den fixen Kosten für Sky Q. Wer sich für eine der beiden Möglichkeiten entscheidet, benötigt keine separate Netflix-App mehr, sondern kann direkt über das Sky-Q-Interface auf die Inhalte beider Anbieter zurückgreifen. Entsprechend lassen sich die Filme und Serien des kalifornischen Streaming-Dienstes auch in der Suchfunktion auffinden. Versprochen wird außerdem, dass sich die Daten bestehender Netflix-Accounts migrieren lassen, also etwa die Watchlist.

Sky/Netflix

An einen technischen Umstand könnten sich manche Sky-Nutzer aber aktuell noch stören: Die mit Unterstützung von HDR (High Dynamic Range) auf Netflix ausgestrahlten Inhalte werden vorerst nur in SDR (Standard Dynamic Range) gezeigt oder anders gesagt: Zuschauer mit 4K-Fernseher werden die u.a. höhere Auflösung im Vergleich zu etwa Full HD-Geräten ohne 4K nicht nutzen können. Hintergrund ist die noch fehlende HDR-Unterstützung im britischen Sky-Angebot. Auch für den deutschen Raum steht ein entsprechendes Update noch aus.

Sky/Netflix

Käme für euch Sky-Netflix-Doppelabo infrage?

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt Stranger Things

Kommentare

Aktuelle News