Das neue Turtles-Spiel ist da & es sieht tatsächlich gut aus

25.05.2016 - 16:30 Uhr
TMNT: Mutants in Manhattan
Activision
TMNT: Mutants in Manhattan
7
0
Heute wurde nach langem Warten endlich TMNT: Mutants in Manhattan veröffentlicht. Der finale Trailer gibt auch schon einen Vorgeschmack auf das, was da kommt und lässt damit die Fan-Herzen höher schlagen.

Wenige Franchises können sich über eine so treue und eingefleischte Fangemeinde freuen, wie sie die Teenage Mutant Ninja Turtles schon seit Jahren besitzen. Und das, obwohl in den vergangen Jahren viel Schabernack mit den grünen Schalentieren getrieben wurde. Die Blütezeit dieser außergewöhnlichen Helden liegt mit der Zeichentrickserie Teenage Mutant Hero Turtles und Klassikern wie Turtles in Time für das SNES weit zurück in den Anfängen der 90er Jahre. Teenage Mutant Ninja Turtles: Mutants in Manhattan soll der Reihe nun wieder zu alter Größe verhelfen und der erste Eindruck verheißt viel Gutes.

Mehr: Witcher 3: Blood & Wine – Launch Trailer zu Geralts letztem Abenteuer 

Actionreich und bunt präsentiert sich uns der finale Trailer. Zu sehen sind alle vier Brüder, Leonardo, Michelangelo, Donatello und Raphael, wie sie es mit dem Foot-Clan, einigen Kampfrobotern und ikonischen Superschurken wie Bebop, Armageddon, Krang und natürlich dem Shredder zu tun bekommen. Positiv fällt mir dabei vor allem der Look und die Inszenierung auf. Die Cel Shading-Grafik gibt der Welt ein Gefühl wie aus den Comics und ist trotz der vielen bunten Lichter und überdrehten Action immer noch in einem gewissen Maße rau und dreckig.

Auch die Darstellung der Turtles lässt auf ein gelungene Umsetzung hoffen. Zumindest in den gezeigten Szenen werden die vier ihrer Vorlage gerecht und schaffen es scheinbar eine gute Balance zwischen Witz und notwendigem Ernst zu bewahren.

Mehr: Mirror's Edge Catalyst – Launch-Trailer zeigt, was Fans sich wünschen 

In dem Hack & Slash werden sich die Spieler durch eine komplett offene Welt bewegen und dabei fließend zwischen allen vier Brüdern hin und her wechseln können. Jeder Turtle verfügt über sein eigenes Move-Set und Fähigkeiten. Wo beispielsweise Donatello auf allerlei Gadgets und High-Tec zurückgreift, geht Raphael mit äußerster Härte und Schnelligkeit vor, um die kurze Reichweite seiner Sais zu kompensieren. Das Spiel wird außerdem über einen 4-Spieler-Online-Koop verfügen, in dem wir dann gemeinsam mit Freunden das komplette Turtles-Feeling serviert bekommen sollen.

Teenage Mutant Ninja Turtles: Mutants in Manhattan erscheint heute für PC, PS3, PS4, Xbox 360 und Xbox One

Was haltet ihr von dem neuen Turtles-Spiel, wird es der Vorlage gerecht?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News