Das sagen die Kritiker zu The Witcher 3: Wilde Jagd

12.05.2015 - 16:35 Uhr
The Witcher 3
Namco Bandai
The Witcher 3
SW
0
1
In einer Woche ist es endlich soweit: The Witcher 3 steht in den Regalen. Viele Magazine weltweit durften das Rollenspiel bereits ausgiebig testen, wir geben euch einen überblick über die aktuellen Wertungen.

Während Normalsterbliche noch eine ganze Woche auf The Witcher 3: Wilde Jagd  warten müssen, gingen soeben die ersten Test der großen nationalen und internationalen Online-Magazine an den Start. Unser Muster hat uns leider noch nicht erreicht, weswegen das Review sich leider verzögert.

Viele gingen nach den fantastischen ersten beiden Ablegern der Geralt-Saga bereits davon aus, dass auch das Ende der Trilogie eine hohe Qualität erreichen wird – und sie hatten recht.

So vergibt Gamespot  10 von 10 Punkten und begründet diese Entscheidung mit einer "phänomenalen, wunderschönen offenen Welt, die Gewalt Schönheit gegenüberstellt" sowie einer "mitreißenden Geschichte, die die Balance zwischen Politik und persönlichen Konflikten hält". Witcher 3 bietet jede Menge zu tun und alle Aktivitäten würden mit hoher Qualität glänzen.

Ebenfalls sehr positiv erklärt IGN  im Review mit 9,3 von 10 Punkten:

The Witcher 3 beendet Geralts Story durch massive Größe und hohem Detailgrad mit einem Paukenschlag.

Kotaku  spricht eine Empfehlung für The Witcher 3 aus und resümiert, dass das Rollenspiel von CD Projekt eine der besten Möglichkeiten ist, Lebenszeit zu verbringen. Das Kampfsystem mache Spaß, die Optik sei fantastisch und die Handlung großartig geschrieben. Kritik wird an der zweiten Hälfte des Spiels geübt, die zu einfach sei. Außerdem leidet die PS4-Variante offenbar unter Performance-Problemen.

The Witcher 3 [...] kombiniert die lose Erkundung eines Red Dead Redemption mit dem komplexen, verzweigten Storytelling eines Dragon Age und dem knackig designten Nahkampfsystems eines Monster Hunter oder Dark Souls.

Die Begeisterung für den Titel setzt sich auch in deutschen Medien fort. Gameswelt  vergibt 10 von 10 möglichen Punkten. Autor Andreas Philipp erklärt:

Ich für meinen Teil habe einen neuen Regenten auf dem Thron meiner Lieblingsspiele. Der bisherige König Deus Ex wurde von einem gewissen Hexer aus Riva mit Wucht vom Thron geschubst.

Die ebenfalls deutsche PC Games  gibt 90% und hebt vor allem den großen Umfang und die gut geschriebenen Quests hervor. Im Test fiel jedoch auch hier die teilweise schwache Performance der PS4-Version negativ auf.


Damit scheint The Witcher 3: Wilde Jagd jetzt schon eines der besten Spiele des Jahres zu sein. Das Lob zieht sich weltweit durch die Magazine und beweist, dass die Verschiebung des Titels sich offenbar sehr gelohnt hat.

Werdet ihr euch das Rollenspiel besorgen?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News