Das sind die besten PlayStation-Spiele aller Zeiten

21.09.2015 - 10:15 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
PS One
Sony / PlayStation Blog
PS One
24
1
Zur Feier des 20. Jahrestages der ersten PlayStation wollte der PlayStation Blog herausfinden, welches das beliebteste Spiel der PS One ist. Zur Auswahl standen unter anderem Silent Hill, Final Fantasy VII und Crash Bandicoot. Die Gewinner gibt es hier.

In den USA feiert Sonys PlayStation momentan ihren 20. Geburtstag. Aus diesem Grund gibt es nicht nur jede Menge Rabatte – auf die wir uns noch bis nächstes Jahr gedulden müssen – sondern auch eine Umfrage, die herausfinden sollte, welches das beste Original-PlayStation-Spiel aller Zeiten ist.

Hierfür konnten Spieler letzte Woche auf dem PlayStation Blog  ihre Stimme abgeben oder ihre Antwort in die Kommentare schreiben, falls ihr Favorit nicht mit im Rennen war. Unter anderem standen Final Fantasy VII, The Legend of Dragoon, Mega Man Legends und Silent Hill zur Auswahl.

Diese Woche wurden dann endlich die Gewinner gekürt. Hier seht ihr die Spiele, die die Herzen der meisten PlayStation-Besitzer erobern konnten:

Die Gewinner der Umfrage


Den Sieg konnte Metal Gear Solid davontragen, dicht gefolgt von Final Fantasy VII. Auf dem dritten Platz folgt dann Crash Bandicoot und Bronze konnte sich ebenfalls Naughty Dogs Beuteldachs mit Crash Bandicoot 3 : Warped sichern.

Gerade die hohe Platzierung von Metal Gear Solid und Final Fantasy VII dürfte die wenigsten überraschen. Interessant ist allerdings zu sehen, wie viele Spieler sich ein Sequel zu The Legend of Dragoon wünschen, das bei Kritikern zwar eher durchwachsen ankam, aber selbst heute noch eine große Fanbase hat. Diese startete sogar schon mehrere Petitionen, um das RPG zurückzubringen.

Was haltet ihr von den Gewinnern? Welches ist euer liebstes Spiel auf der ersten PlayStation?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News

Themen: