Wie jeden Monat

Das sind die kostenlosen PS Plus-Spiele im September

Twisted Metal
© Sony
Twisted Metal

Sony hat auf dem offiziellen PlayStation-Blog die kostenlosen Spiele für PS Plus-Abonnenten im September bekanntgegeben.

Grow Home (PS4)

Grow Home aus dem Hause Ubisoft lässt euch in die Rolle von Roboter Bud schlüpfen, der die Aufgabe bekommt, eine Pflanze zu erklimmen, die in den Weltraum ragt, um seinen Heimatplaneten mit Sauerstoff zu versorgen. In unserem Review haben wir insbesondere die entspannte Atmosphäre und den optischen Stil hervorgehoben.

Super Time Force Ultra (PS4 & PS Vita)

Super Time Force Ultra ist wohl der verrückteste Titel im September-Angebot. Der Sidescroller wartet mit einem stimmigen Pixel-Stil auf und lässt uns sogar Shuhei Yoshida, den Präsidenten von Sony, selbst spielen. Der Trailer spricht für sich, denke ich.

Twisted Metal (PS3)

Auch Twisted Metal kommt ziemlich abgedreht daher. In dem Titel will der wahnsinnige Zirkusdirektor Calypso einen neuen Zirkus errichten – und ihr seid mit eurem Gefährt mittendrin.

Teslagrad (PS4 & PS3)

Teslagrad erinnert wenig überraschend an den Physiker Nikola Tesla. Der 2D-Platformer verbindet Jump 'n' Run-Elemente mit einigen Puzzlen, die euch dabei helfen, den verlassenen Tesla Tower zu erkunden. Der Protagonist verlässt sich dabei auf allerhand elektromagnetische Fähigkeiten.

La-Mulana Ex (PS Vita)

Auch La-Mulana Ex wartet mit Puzzlen und Jump 'n' Run-Elementen auf. In Indiana Jones-Manier bewegt ihr euch durch Ruinen und sucht nach Schätzen und werdet dabei natürlich von fiesen Monstern belagert.

Xeodrift (PS4 & PS Vita)

Mit Xeodrift bleiben wir beim Pixel-Look, allerdings geht es hier etwas actionreicher zu. Wir schlüpfen in den Raumanzug eines Astronauten, dessen Raumschiff zerstört wurde. Jetzt gilt es, das Gefährt wieder zur reparieren.

Der September steht also ganz im Zeichen der Indie-Spiele und lässt uns so endlich Spiele entdecken, von denen wir auf normalem Wege wohl nicht viel mitbekommen hätten.

Besser als der August wird dieses Jahr jedoch wohl kein PS Plus-Angebot werden, denn da bekamen wir Rocket League geschenkt, das zumindest mir allerdings gar nicht mehr so richtig Spaß machen möchte. Die Gründe könnt ihr hier nachlesen.

Freut ihr euch über die Indie-Flut?

moviepilot Team
SetupWizard Philipp Neubauer
du folgst
entfolgen
Alles runter.

Deine Meinung zum Artikel Das sind die kostenlosen PS Plus-Spiele im September

8e353f4f8e3749de80c3a7d44fe28d21