Das Star Wars-Spiel der Dead Space-Macher wird "bahnbrechend", sagt EA

06.06.2016 - 12:30 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Star Wars: Battlefront
Electronic Arts/DICE
Star Wars: Battlefront
0
0
Star Wars nimmt in den nächsten Jahren offenbar sehr viel unserer Zeit ein: Neben den Titanfall-Entwicklern Respawn Entertainment arbeiten auch Motive Studios und die Dead Space-Macher an einem neuen Star Wars-Spiel. EA verspricht Bahnbrechendes.

Star Wars über all die Jahre treu geblieben zu sein, zahlt sich endlich aus: Es gibt nicht nur massenhaft neue Kinofilme, sondern auch einen ganzen Haufen neuer Star Wars-Spiele. Neben den Dead Space-Entwicklern Visceral Games arbeiten auch die Titanfall-Macher Respawn Entertainment  sowie die neu gegründeten Motive Studios an einem Star Wars-Titel. Im Rahmen von Stellenausschreibungen liefert Jade Raymond ein Update zum Stand der Dinge. (via Gamespot )

Mehr: Star Wars: Battlefront 2 kommt vielleicht mit Singleplayer-Kampagne 

Mittlerweile bestehe Motive aus mehr als 65 Industrie-Veteranen, wobei jede Woche neue hinzukämen. Neben dem Star Wars-Spiel befindet sich auch eine neue IP in der Mache, die in Richtung GTA 5 und/oder Assassin's Creed  gehen könnte. Währenddessen arbeitet auch Visceral fleißig an einem Star Wars-Titel, der wie Uncharted oder das eingestampfte 1313 werden könnte:

Es war unglaublich, zu sehen, wie Amy Hennig das Team durch den kreativen Prozess geführt hat. Sie ist eine einzigartige Geschichtenerzählerin und arbeitet gemeinsam mit den kreativen Leitern bei Lucasfilm, um eine neue, authentische Star Wars-Story zu erzählen. Mit dem talentierten Visceral-Team im Rücken führen Amy und der Studio-GM Scott Probst das Projekt in bahnbrechende Richtungen.

Mehr: Jade Raymond über ihr neues Studio & Viscerals Star Wars 

Es fällt nicht leicht, bei all den angekündigten Star Wars-Spielen den Überblick zu behalten. Während schon nächstes Jahr Star Wars: Battlefront 2 erscheinen und auf die neuen Filme Bezug nehmen soll, müssen wir auf die meisten anderen wohl noch eine ganze Weile warten. Aber wer weiß, vielleicht gibt es auf der E3 ja die eine oder andere Ankündigung. Währenddessen entsteht auch noch ein Star Wars: Battlefront 3-Fanprojekt , das wahrscheinlich sogar auf Steam erscheinen darf.

Auf welches Star Wars-Spiel freut ihr euch am meisten?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News