Das System Shock-Remake ist so hübsch, es könnte BioShock 4 sein

15.03.2016 - 10:00 Uhr
System Shock
Night Dive Studios
System Shock
1
2
Bisher gab es zum System Shock-Remake nicht viel zu sehen, doch der erste Gameplay-Trailer zum Spiel zeigt uns, auf was wir uns freuen dürfen.

Wer sich mit der BioShock -Reihe etwas auskennt, weiß, dass sich die Spiele ihren Stil von System Shock entliehen haben. Das SciFi-RPG von Warren Spector zog die Spieler Mitte der 1990er Jahre in seinen Bann und erlangte schnell einen gewissen Kultstatus. An diesen wollen nun die Entwickler der Night Dive Studios anknüpfen, die derzeit an einem umfangreichen Remake des ersten System Shock arbeiten .

Mehr: System Shock 3 — Warren Spector kehrt zu seinem Horror-RPG zurück 

Bisher gab es nur wenig Bildmaterial zu sehen und der einzige Screenshot , der es dann doch an die Öffentlichkeit geschafft hat, sah zunächst eher unspektakulär aus. Ein erster Gameplay-Trailer, der sich auf eine Pre-Alpha-Fassung des Remakes stützt, zeigt nun aber wie unverschämt gut System Shock heute aussieht. Der Retrofuturismus der Raumstation und die atmosphärische Lichtstimmung sorgen schon jetzt für reichlich Gänsehaut.

So sah System Shock früher aus

Das Gameplay scheint durch die neuen technischen Möglichkeiten enorm an Dynamik zu gewinnen und wir können nur hoffen, dass das fertige Remake sich auch so gut spielen wird, wie es aussieht. Und wenn das Remake schon so vielversprechend ist, was dürfen wir uns dann wohl von System Shock 3 erhoffen ?

Einen Release-Termin für das System Shock-Remake, das in der Unity-Engine entsteht, gibt es bislang noch nicht.

Habt ihr System Shock damals gespielt?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News

Themen: