Das vielleicht beste PlayStation VR-Horrorspiel kommt aus Südkorea

04.11.2015 - 17:30 Uhr
Wer ist dieses Mädchen?
Sony Computer Entertainment
Wer ist dieses Mädchen?
0
0
Der südkoranische Titel White Day: A Labyrinth Named School ist ein PlayStation VR-Titel, der auf asiatischen Horror setzt. Leider ist ein Release im Westen noch nicht bestätigt.

Zu den typischen Horror-Spielen, die uns derzeit um die Ohren geworfen werden, gehören vor allem Titel, die entweder von Outlast oder von P.T. inspiriert wurden. Das ist sicher nichts schlechtes, aber etwas Abwechslung kann nie schaden. Und deswegen riskieren wir einen Blick auf White Day: A Labyrinth Named School. Der Horrortitel wurde jetzt im Rahmen eines Sony-Events in Südkorea vorgestellt.

Mehr: Outlast 2 — Horror-Sequel mit Teaser für 2016 angekündigt 

White Day: A Labyrinth Named School ist ein Remake des Originals aus dem Jahr 2001 und lässt uns in die Rolle eines Schuljungen schlüpfen, der nachts in seine Schule einbricht, um die Dame seines Herzens mit Schokolade zu überraschen. Der White Day  ist ein südkoreanischer Feiertag, an dem sich die Männer für ihre Valentinstaggeschenke bedanken und der offenbar ein solches Verhalten provoziert.

Der Titel erscheint für PlayStation VR und die virtuelle Realität scheint dem asiatischen Horrorspiel gut zu stehen. Im Gegensatz zu westlichem Horror, der oft mit Schmutz und brutaler Gewalt verbunden ist, wirkt White Day eher zurückhaltend und setzt dabei auf Übersinnliches. (via Destructoid )

Ein Release im Westen ist momentan leider noch nicht geplant, aber vielleicht haben die Entwickler von Roi Games ja ausreichend Erfolg mit ihrem Titel. Eine große Auswahl an Software zum PlayStation VR-Start liegt zudem auch im Interesse von Sony.

Seid ihr an White Day: A Labyrinth Named School interessiert?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News