"Davon habe ich mich nie erholt": Sylvester Stallone verrät Fehler bei Expendables, den er bis heute bereut

22.02.2024 - 11:00 UhrVor 2 Monaten aktualisiert
Sylvester Stallone in The Expendables 4Leonine
0
0
Beim Dreh zum ersten Expendables-Film hat Sylvester Stallone einen Stunt zu exzessiv durchgezogen und eine drastische Verletzung erlitten. Jetzt sprach er darüber, dass er sich bis heute nicht vollständig davon erholen konnte.

Als eine der größten Action-Legenden der Filmgeschichte macht Sylvester Stallone auch im höheren Alter noch viel dafür, um diesen Status zu behalten. Beim Dreh zu The Expendables, für den er neben der Hauptrolle auch Regie führte, hat er es aber übertrieben. Jetzt hat Sly davon erzählt, was er dadurch bis heute für Folgeschäden davon getragen hat.

The Expendables-Verletzung belastet Sylvester Stallone bis heute

Laut Deadline  sprach der Star in einer Folge der 2. Staffel seiner Reality-Show The Family Stallone über eine drastische Verletzung, die er sich damals bei den Dreharbeiten zum ersten The Expendables-Teil (2010) zugezogen hat. Bei dem Stunt wird er von Steve Austin in einer Kampfszene gegen die Wand geschleudert. Sly ließ die Szene als Regisseur aber nicht nur einmal, sondern häufiger filmen.

Die Folgen waren eine Schulterluxation (Auskugelung des Oberarmkopfes) und ein Bruch im Nacken. Stallone musste sich daher sieben Operationen unterziehen, doch die körperlichen Schäden spürt er bis heute:

Ich habe mich nie davon erholt. Nach diesem Film war es physisch nie mehr dasselbe. Deshalb warne ich die Leute: 'Mach nie deine eigenen Stunts.'

Zumindest in Bezug auf die Expendables-Reihe muss Stallone wohl nicht mehr seine Gesundheit riskieren. Der vierte Teil von 2023 floppte an den Kinokassen, was das Ende der Action-Reihe bedeuten könnte.

Wo und wie kann man Sylvester Stallones Reality-Show schauen?

The Stallone Family streamt in Deutschland bei Paramount+ * im Abo. Die 1. Staffel ist komplett verfügbar. Staffel 2 wird Stück für Stück veröffentlicht. Gerade sind die ersten beiden Folgen als Stream veröffentlicht.

Podcast: Die 5 spannendsten Streaming-Filme im Februar bei Netflix, Amazon und Co.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Unter den ausgewählten 5 Streaming-Filmen findet ihr eine überraschende Sci-Fi-Fortsetzung bei Netflix, eine Romantische Komödie bei Amazon sowie einen vielversprechenden Animationsfilm mit kreativer Idee.

*Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News