Davos 1917 im TV: Dann kommen die Folgen 4, 5 und 6 in der ARD und in der Mediathek

20.12.2023 - 19:00 Uhr
Davos 1917
ARD
Davos 1917
0
0
Was sind die Sendetemine von Davos 1917? Das Spionage-Drama läuft in der ARD und streamt in der ARD-Mediathek. In diesem Artikel zeigen wir, wann und wie ihr alle Folgen schauen könnt.

Kurz vor Weihnachten zeigt Das Erste eine Historien-Serie im Alpenpanorama. Das Spionage-Drama Davos 1917 spielt in dem Schweizer Kurort, der der Serie ihren Namen gibt. Heute laufen die ersten drei Folgen in der ARD. Wann geht es weiter mit den Episoden 4, 5 und 6 und kann ich die restlichen Folgen von Davos 1917 bereits streamen?

Handlung: Darum geht es in Davos 1917

Krankenschwester Johanna Gabathuler (Dominique Devenport aus Sisi) kehrt im Jahr 1917 von der Westfront des Ersten Weltkrieges in die neutrale Schweiz zurück. Ihre Ankunft in Davos, wo sie im Kurhaus ihrer Familie arbeiten soll, bringt nicht den gewünschten Frieden. Johanna ist schwanger, aber nicht verheiratet – ein Umstand, den ihr Vater (Hanspeter Müller-Drossaart) nicht erträgt. Er ergreift extreme Maßnahmen. Das ist aber nur eine Handlungslinie der Serie.

Davos 1917

Auf einer zweiten zeigt Davos 1917 das Kurhaus als Knotenpunkt internationaler Diplomatie. Denn zu den Gästen zählen so einige Mitglieder der verfeindeten Weltmächte. Ihnen geht es nicht nur um Genesung: Hinter den Türen des Sanatoriums werden Coups verhandelt und geplant, und Johanna rutscht unvermittelt in ein gefährliches Netz internationaler Intrigen.

TV-Ausstrahlung: Das sind die Davos 1917-Sendetermine in der ARD

  • Davos 1917 Folge 1 bis 3: Mittwoch, 20. Dezember, ab 20.15 Uhr in der ARD
  • Davos 1917 Folge 4 bis 6: Donnerstag, 21. Dezember, ab 20.15 Uhr in der ARD

ARD-Mediathek: So könnt ihr Davos 1917 Folge 4, 5 und 6 streamen

Zum Zeitpunkt der TV-Ausstrahlung am Mittwoch hat Das Erste bereits alle 6 Folgen von Davos 1917 in die Mediathek aufgenommen. Dort könnt ihr direkt nach der TV-Premiere der ersten 3 Episoden problemlos weiterschauen.

Auch interessant:

Podcast: Die 15 besten Serienstarts im Dezember bei Netflix, Disney+ und Co.

Ihr braucht noch mehr frische Streaming-Tipps? Die aufregendsten Serien im Dezember, die bei Netflix, Amazon Prime Video, Disney+ und Co. starten, stellen wir euch in der Monats-Übersicht vor:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Unter den 15 Streaming-Highlights der Serien findet ihr in der Adventszeit reichlich Fantasy, wie das heiß erwartete Remake Percy Jackson, aber auch eine The Walking Dead-Rückkehr und das Netflix-Spin-off Berlin zur gefeierten Serie Haus des Geldes.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News