Days Gone – Demo zeigt erstes Gameplay zu Sonys brandneuer IP

14.06.2016 - 03:30 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Days Gone
Sony
Days Gone
0
0
Sony überrascht gleich früh in ihrer Konferenz mit einer ganz neuen IP. Days Gone heißt der Third-Person Shooter, der sehr an The Last of Us erinnert.

UPDATE

Das Gameplay Video ist jetzt wieder online und kann hier angesehen werden:

Orginalmeldung

Aus unerfindlichen Gründen wurde das Gameplay Video von Sony direkt wieder offline genommen. Wir halten euch auf dem Laufenden, sollte es wieder verfügbar sein. In der Gameplay Demo war zu sehen, wie der Protagonist Deacon St. John in einer verlassenen Industrie Anlage auf eine Horde an Zombies trifft. Dabei ist zu sehen, in welch erdrückenden Massen die Kreaturen über den Drifter herfallen, so dass diesem nichts anderes übrig bleibt als zu fliehen.

Um einen Vorsprung zu bekommen, kann hierfür viel mit der Umgebung interagiert werden. So kappt Deacon beispielsweise auf seiner panischen Flucht einige Halteseile, um einen Holzstapel auf seine Verfolger herunter krachen zu lassen. Letztlich rettet er sich auf eine erhöhte Postion, die bald darauf von den Zombies erklommen werden und den einsamen Kopfgeldjäger umzingeln.

Mehr: Resident Evil 7 mit erstem Trailer & Demo ab sofort spielbar 

Inzwischen ist statt der Gameplay Demo der Cinematic Trailer zu Days Gone online gegangen, den Sony auch auf ihrer E3 PK vorführte. Diesen könnt ihr euch oben im Header noch ansehen.

In Days Gone soll es um den Kopfgeldjäger Deacon St. John gehen, der ums überleben kämpft und dabei einen Sinn in alldem sucht. Spielerisch und Thematisch erinnert das ganze sehr an The Last Of Us oder auch State of Decay. Seinen Reiz scheint Days Gone besonders aus seiner großen Anzahl an Feinden zu ziehen.

Was haltet ihr von Days Gone?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News

Themen: