DayZ-Fan verschenkt kaputte Pistolen & ertappt damit Feiglinge

11.02.2016 - 11:50 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Was denkt er wohl gerade?Bohemia Interactive
0
0
In seinem neuen Experiment verschenkt der DayZ-Spieler Cyborg Lizard Waffen mit Ladehemmung, um zu sehen, wer mit der unverhofften Gabe auf seinen Gönner losgehen würde. Die ertappten Spieler stellen sich bloß und ergreifen die Flucht.

Vor einiger Zeit habe ich euch von einem DayZ-Spieler berichtet, der ein soziales Experiment  auf die Beine gestellt hat. Was würde wohl passieren, wenn man fremden DayZ-Spielern eine geladene Waffe schenkt? Werde ich erschossen? Bedankt man sich bei mir? Das Ergebnis hat durchaus überrascht, aber Cyborg Lizard , so der Name des Hobby-Psychologen, hat noch nicht genug. Er plante ein neues Experiment.

Mehr: The Black Death — Neues Survival-MMO infiziert DayZ mit der Pest 

Dieses Mal funktioniert alles ein bisschen anders, denn anstatt geladene Waffen an fremde Spieler abzugeben, verschenkt Cyborg Lizard nur Pistolen, die er vorher präpariert und mit einer Ladehemmung versehen hat. Die kaputten Waffen werden von den anderen Spielern zwar dankend angenommen, aber wer auf die Idee kommt, seinen Gönner gleich einmal niederzuschießen, stellt sich bloß.

In seinem neuen Video zeichnet Cyborg Lizard die Reaktionen auf und kann dadurch festhalten, wie hinterlistig viele DayZ-Spieler vorgehen. Sie bedanken sich zunächst, doch kaum hat er ihnen den Rücken gekehrt, hört er das Klicken der funktionsuntüchtigen Waffe. Die meisten Spieler versuchen dann zu fliehen, ihre kleine Moralpredigt bekommen sie aber dennoch hinterher gerufen.

Wie würdet ihr reagieren?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News

Themen: