DayZ-Geisel singt für seine Entführer & bleibt dadurch am Leben

24.03.2015 - 16:00 Uhr
Jetzt hilft nur noch ein LiedBohemia Interactive
3
2
Wer in DayZ auf die falschen Leute trifft, kann sich darauf einstellen, dass der eigene Avatar nicht mehr allzu lange am Leben bleibt. Eine besonders musikalische Geisel konnte seine Häscher aber nun mit einem Lied erweichen.

Falls ihr wirklich glaubt, dass wandelnde Leichen während einer Zombie-Apokalypse die größte Gefahr darstellen, dann habt ihr wohl noch nie DayZ  gespielt. In dem komplexen Survival-Hit bekommt ihr es nämlich regelmäßig mit Banditen, Wegelagerern und vor allem Entführern zu tun, die euch um eure kostbaren Ressourcen erleichtern und auch gern einmal ihren anonymen Sadismus ausleben.

Mehr: Über 3 Millionen Spieler leben und sterben in DayZ 

Ein Spieler geriet nun in die Fänge einer vierköpfigen Bande, wurde gefesselt und in eine abgelegene Scheune verfrachtet. Im Normalfall bedeutet dies das virtuelle Ende und einen mühsamen Neustart, doch wie ein Mitschnitt des YouTubers Michael Gramlin  zeigt, ging die Situation dann aber doch ganz anders aus.

Während die Entführer sich darüber unterhalten, was sie mit ihrer Geisel nun anstellen wollen, greift der unglückselige Spieler plötzlich zu seiner Gitarre und singt seinen Peinigern ein gefühlvolles Liedchen vor. Die Entführer sind begeistert, wippen mit ihren DayZ-Animationen mehr schlecht als recht im Takt mit und zeigen sich angetan von ihrer musikalischen Beute.

Kaum ist das Lied vorbei, einigen sich die verblüfften Verbrecher und lassen ihre Geisel am Leben und geben sie frei.

So wichtig kann Musikschule sein.

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News