DayZ-Schöpfer stellt sein neues Spiel Out of Ammo vor

18.04.2016 - 10:00 Uhr
Out of Ammo
RocketWerkz
Out of Ammo
0
0
Dean Hall kam mit seinem Survival-Hit DayZ zu einer gewissen Berühmtheit, hat sich aber von diesem Projekt getrennt. Sein neues Spiel ist ein VR-Shooter geworden, hört auf den Namen Out of Ammo und ist ab sofort im Steam Early Access-Programm.

Während der E3 2015 verkündete Dean Hall, dass er an einem neuen Spiel arbeitet, das ganz gezielt auf die VR-Technologie des HTC Vive zugeschnitten ist. Nun hat der DayZ-Schöpfer sein Spiel namens Out of Ammo offiziell als Steam Early Access-Titel  vorgestellt. Der Launch-Trailer scheint nahezulegen, dass es sich bei dem neuen Projekt Halls um einen Multiplayer-Shooter handelt.

Mehr: PlayStation VR ist bereits toll & kann nur besser werden 

Out of Ammo dreht sich — zumindest derzeit — um einen Wellen-Modus, in dem ihr anstürmende Horden von Gegnern besiegen müsst. Nach und nach sammelt ihr Punkte und könnt mit diesen Geschütztürme errichten. Das Spielprinzip klingt nicht sonderlich innovativ und auch die visuelle Präsentation scheint noch keinen großen Anklang in der Community zu finden. Doch gewinnt das Spiel mit der HTC Vive auf dem Kopf sicherlich an Reiz. Nun stellt sich allerdings die Frage, wer von uns schon bald eine solche Brille besitzen wird.

Out of Ammo kostet PC-Spieler derzeit rund 15 Euro.

Werdet ihr euch das Spiel näher ansehen?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News