DayZ-Spieler verschenkt Waffen an Fremde & wird komplett überrascht

28.01.2016 - 12:20 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Sind alle DayZ-Spieler Egoisten?Bohemia Interactive
5
1
Was passiert mit einem DayZ-Spieler, der auf fremde Spieler zugeht und ihnen eine geladene Waffe schenkt? Er wird erschossen und ausgeraubt, nicht wahr? Ein Spieler wollte das nun überprüfen und das Ergebnis ist verblüffend.

Mittlerweile ist zwar viel Konkurrenz dazu gekommen, aber das Survival-MMO DayZ erfreut sich weiterhin großer Beliebtheit. Und noch eine Sache hat sich nicht verändert, DayZ-Spieler können verdammt grausam sein. Jeder ist sich selbst der nächste und fremde Spieler werden ausgeraubt, hingerichtet oder gedemütigt . Eigentlich ist DayZ also der perfekte Ort für ein soziales Experiment: Was passiert, wenn ich fremden Spielern eine geladene Waffe schenke?

Mehr: Star Wars-Fan entwirft Laserschwert - Seht es in diesem Video in Aktion

Der DayZ-Spieler und Youtuber Cyborg Lizard  hat genau das versucht und ist gezielt auf Spieler zugegangen, die er das erste Mal getroffen hat und machte ihnen mit einer Waffe ein Geschenk. An Schusswaffen zu kommen ist vor allem für Anfänger nicht leicht, daher würden es die meisten dankbar annehmen. Aber was passiert dann? Werden sie ihn erschießen und vollständig ausrauben?

Das Video zeigt, dass es natürlich solche Spielertypen gibt, sie aber nicht die Masse darstellen. Die meisten Spieler freuen sich und bedanken sich brav für das Geschenk. Sie bieten an, Cyborg Lizard zu begleiten oder stellen seine Nettigkeit heraus. Vielleicht ist es ja die Gewöhnung an Alltagsgemeinheiten, die DayZ-Spieler positiv reagieren lässt, wenn mit ihnen ebenfalls positiv umgegangen wird.

Was hättet ihr getan?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News

Themen: