DayZ-Spielerin macht kurzen Prozess mit Sexisten

18.05.2015 - 10:21 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
DayZ
Bohemia Interacitve
DayZ
0
0
Sexismus ist nach wie vor ein Thema, dem sich viele Frauen in Videospielen ausgesetzt sehen. Die YouTuberin LottaLottie hat davon offenbar genug und schlägt zurück, wie sie in ihrem neuesten Video beweist.

Sobald sich Spielerinnen online als Frauen zu erkennen geben, müssen sie sich in vielen Fällen leider immer noch mit Anfeindungen, Vorurteilen, kurz: Sexismus, auseinandersetzen. So auch LottaLottie , die unter diesem Pseudonym schon zahlreiche YouTube-Videos zum Zombie-Survival-Spiel DayZ  veröffentlichte. Doch sie will sich dieses Verhalten nicht mehr gefallen lassen und schlägt zurück.

Mehr: Mortal Kombat X-Spieler rächt Freund nach Teabagging 

Dabei fängt ihr neuester Clip namens "How NOT to talk to women in DayZ" recht unscheinbar an. Auf ihrem Weg in die Stadt Elektro stößt sie auf eine Gruppe männlicher Spieler, denen sie sich anschließen möchte. Das Gespräch will allerdings nicht recht in Gang kommen, mehr als einige Hallos tauschen sie kaum aus. Bis LottaLottie darum bittet, die Vorstellungsrunde zu beenden und ihr Gegenüber das zum Anlass nimmt, ihr eine sexistische Aufforderung an den Kopf zu werfen.

Mehr: Wenn der Alltag mitspielt: Frust und Online-Spiele 

Als würde dieser beledigende Spruch die offenbar mangelnde Intelligenz des Spielers nicht schon ausreichend zur Schau stellten, steht er ihr unbewaffnet gegenüber, während sie einen Revolver in ihrer Hand hält. Und diesen lässt sie auch wenige Augenblicke später für sich sprechen.

Das ist ihm hoffentlich eine Lehre.

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News