DC-Universe - Was tut sich da bei Booster Gold?

12.05.2016 - 18:00 Uhr
Booster Gold
DC Comics
Booster Gold
8
0
In der DC-Serie Legends of Tomorrow wird auf Booster Gold verwiesen, Gerüchte bringen den DC-Schirmherren Greg Berlanti mit dem zeitreisenden Footballspieler in Verbindung. Die Zeichen verdichten sich, dass Warner Pläne mit der witzigen DC-Figur hat.

Booster Gold ist eine Figur des DC-Comic-Universums: ein ehemaliger Footballstar mit der Fähigkeit, durch die Zeit reisen zu können. Von seiner Basis Metropolis tut er das seit dem Jahr 1986, als die erste Booster Gold-Ausgabe erschien. Im Fernsehen trat der heldenhafte Selbstdarsteller seither unter anderem in der Zeichentrickserie Die Liga der Gerechten und bei Smallville auf. Nun könnte eine weitere Film- oder Serienauswertung hinzukommen.

Im Herbst letzten Jahres machten Gerüchte die Runde, das DC-Studio Warner Bros. bastele an einer Adaption der Booster Gold-Comics. Gemauschelt wurde damals über eine Beteiligung von Greg Berlanti, der bei den DC-Serien The Flash, Supergirl und Arrow die Fäden zusammenhält. Berlanti, so hieß es , sollte entweder als ausführender Produzent fungieren oder sogar als Regisseur. Zur Seite würde ihm Sarah Schechter stehen. All das blieb bislang jedoch gänzlich unbestätigt.

Mehr: Powerless - NBC bestellt etwas andere DC-Superhelden-Serie mit Vanessa Hudgens

Seit der letzten Ausgabe der Show Fat Man on Batman mit Kevin Smith und Marc Bernardin, können sich Booster Gold-Fans jedoch berechtigte Hoffnungen auf ein baldiges Fernseh- oder Kinoabenteuer mit dem zeitreisenden Footballspieler machen. In der Show war Zack Stentz zu Gast, der die Episode The Runaway Dinosaur der aktuellen The Flash-Staffel geschrieben hat. Die wird bekanntlich zu großen Teilen von Greg Berlanti verantwortet. In der Show jedenfalls bestätigte Stentz, gemeinsam mit Berlanti und der oben genannten Sarah Schechter an einem geheimen DC-Projekt zu arbeiten. Es müsste ja mit dem Teufel zugehen, wenn es sich dabei nicht um das Booster Gold-Projekt handelt, über das bislang nur im stillen DC-Kämmerlein gemurmelt wurde.

Warner hatte nach dem eher mäßig aufgenommenen Batman v Superman: Dawn of Justice ja angekündigt, sein DC-Universe ein wenig auflockern zu wollen. So glaubt auch Collider , dass Booster Gold mit seinem Tony Stark-Charme dem Team des kommenden The Justice League Part One gut zu Gesicht stehen könnte. Das Risiko, eine derart unbekannte Figur in das ohnehin sensible DC-Universe einzuführen, traut man den nach Batman v Superman überaus zittrigen Warner-Bossen aber nicht wirklich zu.

Mehr: The Flash Staffel 2 - Wer wird im Finale diesmal dran glauben müssen?

Bei dem hier versammelten TV-Personal scheint alles andere als eine Booster Gold-TV-Serie unwahrscheinlich. Eine solche wurde vor ein paar Jahre bereits von SyFy geordert, jedoch nie verwirklicht. Diesmal könnte die Sache sich ganz anders entwickeln.

Würdet ihr euch über eine Booster Gold-Adaption freuen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News