Dead by Daylight – Horror-Multiplayer erobert Steam

21.06.2016 - 10:15 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Dead by DaylightStarbreeze Studios
0
0
Seit genau einer Woche ist der asymmetrische Multiplayer Dead by Daylight auf Steam verfügbar. Die Community scheint von dem Newcomer so sehr begeistert zu sein, dass das Spiel zurzeit die Liste der Topseller anführt.

Der Horror-Titel Dead by Daylight ist vor genau einer Woche für PC erschienen und lässt euch in die Rolle eines Killers oder eines Überlebenden schlüpfen. Im asymmetrischen Multiplayer ist es euer Ziel, unbeschadet aus einem Waldstück zu fliehen oder eben eure Freunde daran zu hindern, dass sie das Gebiet ohne ein gekrümmtes Haar verlassen. Zurzeit erfreut sich das Spiel vom Studio Behaviour Interactive auf Steam größter Beliebtheit und führt eine Woche nach Release die Topseller-Liste noch vor Counter-Strike: Global Offensive, GTA 5 und ARK: Survival Evolved an. (via Gamestar )

Die aktuelle Topseller-Liste auf Steam

Dead by Daylight bedient sich eines ähnlichen Spielprinzips wie das kommende Friday the 13th: The Game, darin seid ihr allerdings als berühmt-berüchtigte Figur Jason Voorhees unterwegs. Dead by Daylight steckt euch hingegen in die Haut von drei unterschiedlichen Killern, die jeweils ganz einzigartige Fähigkeiten haben. Als Waffen stehen euch dabei – je nach Charakter – Fallen, eine Machete oder eine Kettensäge zur Verfügung. Die Gruppe aus einem bis vier Überlebenden muss in einer zufällig generierten Spielumgebung Generatoren anschalten, die große Metalltüren und damit einen Fluchtweg öffnen. Ist nur noch einer von ihnen übrig, erscheint an einer zufälligen Stelle eine Falltür, die der Weg in die Freiheit ist.

Mehr: Friday the 13th: The Game – Jason auf Jagd im neuen Gameplay-Video 

Bei Steam  bekommt ihr übrigens noch bis zum 04. Juli 2016 zehn Prozent Rabatt auf Dead by Daylight, das am 14. Juni als PC-Exklusivtitel erschienen ist.

Habt ihr Dead by Daylight schon ausprobiert?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News