Dead Island 2 verliert Entwicklerteam

15.07.2015 - 10:22 Uhr
Dead Island 2
Deep Silver
Dead Island 2
2
0
Dead Island 2 sollte das Survival-Drama auf der namensgebenden Urlaubsinsel fortsetzen. Seit geraumer Zeit arbeitet nun schon das Berliner Entwicklerteam von Yager an dem Titel — doch der Publisher Deep Silver hat die Jungs und Mädels nun ausgebremst.

Dead Island 2 sollte der Nachfolger des in Deutschland indizierten Zombie-Spiels sein, das neben den Hauptspielen auch einige kleinere Spiele wie Escape Dead Island auf den Markt presste. Seit geraumer Zeit arbeitet schon das Entwicklerteam Yager aus Berlin an Teil 2 und wurde nun ganz offiziell vom ebenfalls deutschen Publisher Deep Silver ausgebremst . Ein harter Schlag für die Berliner Jungs und Mädels, die vor allem durch ihre Arbeit am hochgelobten Anti-Kriegsspiel Spec Ops: The Line eine gewisse Bekanntheit erlangt hat.

Mehr: Selbstgemaltes Review über ein Zombie-Spiel, das es so nie gab 

Die Marke ist damit nicht verloren: Deep Silver sucht nun nach einem neuen Entwicklerteam, will sich in Zukunft aber weiter um das Franchise kümmern. Yager hingegen hat noch keine offizielle Stellungnahme oder Erklärung veröffentlicht.

Ich persönlich bin traurig über die Nachricht, da Yager über enormes kreatives Potential verfügt und dem Franchise sicherlich einen interessanten Twist verpasst hätte. So müssen wir uns nun gedulden und die Daumen drücken, dass der neue Entwickler das Spiel so gestalten wird, dass es auch in Deutschland erscheinen kann.

Was haltet ihr von der Nachricht?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News