Dead Island Retro Revenge — Kehrt das Zombie-Kultspiel zurück?

12.02.2016 - 12:15 Uhr
Ob Dead Island 2 jemals erscheint?
Deep Silver
Ob Dead Island 2 jemals erscheint?
0
0
Auf dem australischen Rating-Board gibt es seit Kurzem einen Eintrag zu einem bisher noch nicht angekündigten Spiel namens Dead Island Retro Revenge. Ob es sich dabei um das schon länger geplante Dead Island 2 handelt, bleibt vorerst noch unklar.

Dead Island Retro Revenge: So heißt ein Spiel, das dem australischen Rating-Board zur Prüfung vorgelegt wurde. Zumindest geht das aus einem entsprechenden Eintrag  hervor. Darin steht auch, dass das Spiel ein M-Rating erhalten soll, weil es relativ gewalttätig ausfällt (Stufe 3 von 5) und Drogenkonsum thematisiert. Außerdem soll Dead Island Retro Revenge auf mehreren unterschiedlichen Plattformen erscheinen. Hinter dem mysteriösen, noch unbekannten Titel verbergen sich offenbar Koch Media beziehungsweise Deep Silver sowie die kanadischen Entwickler Empty Clip Studios. Damit hat es sich dann leider auch schon.

Mehr: Dying Light 2 könnte Xbox One & PS4 in die Knie zwingen 

Auf Nachfrage von VG24/7  wollte sich der Publisher nicht zu Dead Island Retro Revenge äußern, also bleibt uns nur Spekulation. Die Möglichkeiten umfassen Verschiedenes: Der Entwickler Empty Clip Studios zeichnet bisher in erster Linie für Ports und kleinere Download-Titel verantwortlich und der Titel des Spiels deutet eher darauf hin, dass wir es nicht mit einem regulären Sequel zu tun bekommen. Es könnte sich bei Retro Revenge also, ähnlich wie bei Escape Dead Island, um eine Art Spin-Off handeln.

Andererseits hat Deep Silver nie davon gesprochen, dass die Pläne für Dead Island 2 alle verworfen wurden, nur weil das Entwickler-Studio Yager (Spec Ops: The Line) die Arbeit daran beendet hat . Eigentlich soll da noch ein richtiges Sequel kommen und vielleicht ist es ja genau das, was uns mit Dead Island Retro Revenge erwartet. Was angesichts der Namensgebung allerdings eher unwahrscheinlich wirkt.

Mehr: Ex-Entwickler von Dead Island 2 spricht Klartext 

Denkbar wäre auch, dass es sich bei Dead Island Retro Revenge um eine Neuauflage oder Resteverwertung des eingestampften Zombie-MOBAs Dead Island: Epidemic handeln könnte. Wir werden uns wohl oder übel noch ein wenig gedulden müssen, bis wir etwas mehr Licht in diese Angelegenheit bringen können.

Freut ihr euch denn überhaupt auf einen neuen Dead Island-Titel?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News