Darum war Deadpool-Rolle für Ryan Reynolds vorherbestimmt

17.02.2016 - 15:30 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Ryan Reynolds als Deadpool in X-Men Origins: Wolverine
20th Century Fox
Ryan Reynolds als Deadpool in X-Men Origins: Wolverine
12
2
Wie Moviepilot.com schreibt, war es eigentlich das Schicksal, das Ryan Reynolds und den Marvel-Charakter Deadpool zusammenbrachte. Seht hier, warum es Reynolds sein musste, der Wade Wilson alias Deadpool spielt.

Am 11.02.2016 startete der Marvel-Actionfilm Deadpool in den deutschen Kinos. Bisher spielte die Action-Komödie weltweit rund 284 Millionen US-Dollar ein und brach diverse Rekorde, zum Beispiel den des erfolgreichsten IMAX-Starts eines Films mit R-Rating weltweit und den des erfolgreichsten Kinostarts aller bisherigen Zeiten in Russland. Die Rolle des Wade Wilson aka Deadpool übernimmt Schauspieler Ryan Reynolds. Wie Moviepilot.com  schreibt hat, hätte auch kein anderer als Reynolds den Marvel-Antiheld Deadpool spielen können - es war eigentlich sogar vorherbestimmt, dass er den Part übernimmt.

Mehr: Deadpool - Nur in einem Land schaffte es der Superheld nicht auf Platz 1

Ryan Reynolds kam mit Marvels Deadpool erstmals 2004 durch die Dreharbeiten zu Blade: Trinity in Kontakt: In dem dort von Reynolds gespielte Charakter Hannibal King sah der Produzent eines anderen Studios anscheinend ein Stück Wade Wilson aka Deadpool. Dieser Produzent sagte Reynolds am Set zu Blade, dass er ihn in dieser Rolle ganz klar an Deadpool erinnere. Reynolds kannte Deadpool zu diesem Zeitpunkt noch nicht, doch der Produzent versicherte ihm: "Glaub mir, wenn man jemals einen Deadpool-Film machen wird, bist du der Einzige, der Deadpool spielen könnte."

Der besagte Produzent versorgte Reynolds daraufhin mit Deadpool-Comics und Reynolds war gleich begeistert von dem großmäuligen Superhelden. Und hier das wohl deutlichste Zeichen, dass Reynolds Deadpool spielen musste: Folgendes Bild sah Reynolds nach eigenen Angaben im allerersten Deadpool-Heft, das er aufschlug:

Hey, wenn du aussehen würdest wie ein Kreuzung aus Ryan Reynolds und einem Shar-Pei (eine Hunderasse, Anm. der Red.), dann würdest du das verstehen!

Auch Ryan Reynolds selbst fühlt sich für die Rolle des Deadpool geboren und scherzte: "Die Vorbereitungen waren leicht für mich: Eigentlich bestanden sie nur darin, aus dem Schoß meiner Mutter geholt zu werden und ausreichend genährt zu werden, damit ich das Erwachsenenalter erreiche, und dann mit dem Filmdreh zu beginnen."

Mehr: Deadpool - Post-Credit-Szene kündigt Auftritt einer neuen Figur an

Seine Traumrolle bekam Ryan Reynolds erstmals 2009 in X-Men Origins: Wolverine, dieses Jahr dann seinen ersten eigenen Deadpool-Film. Eine Fortsetzung zu dem derben Actionspaß ist auch schon geplant: Wie wir berichteten, sollen Rhett Reese und Paul Wernick bereits am Drehbuch von Deadpool 2 arbeiten, der für 2018 vorgesehen ist.

Was sagt ihr zu Ryan Reynolds als Deadpool - ist er auch für euch die richtige Wahl?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News