Deadpool schlägt Marvel-Kollegen Iron Man am US-Box-Office

14.03.2016 - 16:30 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Deadpool20th Century Fox
8
0
Ryan Reynolds lässt als brutaler Anti-Superheld Deadpool weiter die Kassen klingeln. Am vergangenen Wochenende schubste Deadpool seinen Superhelden-Kollegen Iron Man vom Treppchen der erfolgreichsten Superhelden-Auftaktfilme in den USA.
Deadpool dominiert nicht nur seine Kampfgegner, sondern auch am US-amerikanischen Box Office. Wochenlang hielt sich Tim Millers Comic-Adaption mit Ryan Reynolds als brutaler und brutal witziger Antiheld auf Platz eins der US-Kino-Charts und metzelte sich von einem Rekord zum nächsten (wir berichteten). Jetzt hat Deadpool mit Iron Man den nächsten Gegner plattgemacht und sichert sich mit insgesamt 328 Millionen US-Dollar den Titel des dritterfolgreichsten Franchise-Auftakts in den USA und Kanada.

Mehr: Deadpool - How it Should Have Ended zeigt alternatives Finale

Laut Informationen von Box Office Mojo  verdrängte Deadpool am Wochenende in Nordamerika Robert Downey Jr. und seinen Iron Man (318 Millionen Dollar) vom Platz der dritterfolgreichsten Superhelden-Origin-Story aller bisherigen Zeiten. Nur der Auftakt der Spider-Man-Trilogie mit Tobey Maguire (403 Millionen Dollar) und der erste Guardians of the Galaxy-Film mit Chris Pratt in der Hauptrolle (333 Millionen Dollar) legten einen noch besseren Start hin. Mit gerade mal 5 Millionen US-Dollar Unterschied ist es aber wahrscheinlich, dass Deadpool in nicht allzu langer Zeit auch noch Guardians of The Galaxy überholen wird.

Bei den aktuellen Nordamerika-Kino-Charts liegt Deadpool in seiner fünften Woche immer noch auf einem guten Rang 3 und durfte sich am vergangenen Wochenende noch einmal über ein Einspielergebnis von zusätzlichen 10,8 Millionen Dollar freuen. Weltweit hat der Superhelden-Blockbuster mittlerweile bereits die 700-Millionen-Marke geknackt.

Habt ihr Deadpool schon im Kino gesehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News