Demon's Souls – PS4-Version ist offenbar auf dem Weg

30.11.2015 - 11:15 Uhr
Demon's Souls
Sony Computer Entertainment
Demon's Souls
0
0
From Softwares erbarmungsloses RPG Demon's Souls hat schon fünf Jahre auf dem Buckel. Nun gibt es Hinweise auf eine PS4-Version des Spiels, das uns erstmals mit dem gefürchteten Souls-Gameplay quälte und belohnte.

Ein mysteriöser Tweet des offiziellen Bloodborne-Accounts lässt gegenwärtig etliche Anhänger der Souls-Familie aufgeregt mit den Füßen wackeln. Gepostet wurde ein Foto, das einen Stapel jedweder Retail-Fassungen des PS4-exklusiven Action-RPGs und — merkwürdigerweise — die Packung von Demon's Souls zeigt.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Erwartet uns etwa ein PS4-Port des Action-RPGs, mit dem die japanischen Entwickler From Software den Startpunkt für ihre beliebte Souls-Reihe setzten? Demon's Souls erschien im Jahr 2010 exklusiv für die PS3. Eine erneute Kooperation von From Software und Sony wäre durchaus denkbar.

Mehr: Dark Souls — Müssen wir uns von der RPG-Reihe verabschieden? 

Dass die Souls-Macher nicht abgeneigt gegenüber Remakes sind, zeigten sie bereits mit dem Director’s Cut Scholar of the First Sin, der Dark Souls II im Frühjahr 2015 in die aktuelle Konsolengeneration holte.

Offiziell bestätigt wurde natürlich noch nichts. Jedoch könnte uns eine Ankündigung einer PS4-Fassung von Demon's Souls im Rahmen der PlayStation Experience erwarten. Diese findet vom 5. bis zum 6. Dezember in San Francisco statt. Das Team von SCE Japan Studio wird dort mit einigen Vorstellungen ebenfalls vertreten sein. (via destructoid )

Wünscht ihr euch eine PS4-Version von Demon's Souls?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News