Rekord als blutigster Film aller Zeiten: Für eine einzige Horror-Szene wurden knapp 190.000 Liter (!) Kunst-Blut verbraucht

19.05.2023 - 11:57 UhrVor 12 Monaten aktualisiert
Evil DeadSony
0
0
Das Evil Dead-Reboot von 2013 hält den Rekord für das meiste Kunst-Blut in einem Film. Der Horror-Schocker lässt es irgendwann einfach in Massen vom Himmel regnen.

Mit Tanz der Teufel hat der spätere Spider-Man-Regisseur Sam Raimi abgefahrenen und in Deutschland lange verbotenen Kult-Horror geschaffen. 2013 erschien mit Evil Dead eine Neuauflage, die sich in Sachen grimmiger Brutalität und blutiger Eskalation kaum vor dem Original verstecken muss.

Das Reboot von Fede Alvarez wird spätestens im Finale sogar so blutig, dass der Horror-Kracher bis heute den Rekord für den höchsten Kunst-Blut-Verbrauch aller Zeiten hält.

Horror-Schocker Evil Dead verbraucht fast 200.000 Liter Kunst-Blut

Wie Bloody Disgusting  berichtete, bestellte der Regisseur für seinen Evil Dead-Film einen ganzen LKW voller Kunst-Blut. Insgesamt fast 190.000 Liter kamen alleine für die exzessive Szene im Finale der Horror-Neuauflage zusammen, in der es minutenlang Blut vom Himmel regnet. Dazu kommt der Showdown mit Protagonistin Mia (Jane Levy), die sich mit einer Kettensäge in den entscheidenden Kampf gegen die Dämonen stürzt.

Dieses Jahr ist mit Evil Dead Rise ein weiterer Teil der Horror-Reihe erschienen. Mit dem Vorgänger kann der neue Film aber nicht mithalten. Für Evil Dead Rise wurden laut Variety  "nur" knapp 6.500 Liter Kunst-Blut verbraucht.

Hier kam eine ganze Masse für eine Aufzug-Szene zum Einsatz, mit der Regisseur Lee Cronin dem berühmten Vorbild aus Stanley Kubricks Stephen King-Verfilmung Shining Tribut zollt.

*Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News